Ellie Gouldings neues Album ähnelt dem Stil der ‚Halcyon‘-LP

Ellie Gouldings neues Album ähnelt dem Stil der ‚Halcyon‘-LP

Ellie Gouldings neues Album wird ganz im Stile ihrer "ikonischen" zweiten ‚Halcyon‘-LP sein.
Die ‚Worry About Me‘-Künstlerin enthüllte, dass sie zu ihren Wurzeln zurückkehrte und warum es do lange dauerte, die neue Platte aufzunehmen.

Das anstehende vierte Album der Musikerin soll noch in diesem Sommer erscheinen und gegenüber ‚Entertainment Weekly‘ erklärte Ellie: "Es ist näher an meinen Wurzeln dran. In dem Album geht es viel um Nostalgie und um Geschichten darüber, wie es ist, zur Frau zu werden. Ich spiele alle Instrumente selbst und auch die Arrangements sind alle von mir. Die Akkorde, die ich verwendete, befanden sich außerhalb meiner Komfortzone – es sind keine typischen Pop-Akkorde und stattdessen etwas gefühlvoller." Die schöne Blondine fügte hinzu: "Alles in allem gehört diese Platte viel mehr zu der Welt meines zweiten Albums [‚Halcyon‘ von 2012], über das meine Fans immer sagen, dass das mein ‚ikonisches Album‘ ist."

Die 33-Jährige, die vor acht Monaten den Kunsthändler Caspar Jopling heiratete, bekam zwar zahlreiche Angebote von anderen Künstlern für Kollaborationen, lehnte diese jedoch ab und entschied sich am Ende dazu, ihren "verrückten Weg" in ihrer Musik alleine zu verarbeiten.

Das könnte dich auch interessieren