Elton John: Glaubt er an eine höhere Macht?

Elton John – Devil Wears Prada Musical charity gala 2024 – Getty
Elton John, der legendäre 77-jährige Sänger, öffnete im aktuellen Interview mit dem TIME-Magazin sein Herz und spricht über seinen persönlichen Glauben. Während er betont, dass er nicht unbedingt an den biblischen Gott glaubt, hat er dennoch eine tiefe Überzeugung. „Ich glaube, dass ich mein ganzes Leben lang besorgt wurde“, verrät er und gibt einen Einblick in seine spirituellen Ansichten.
Elton Johns Gedanken über seine Reise
Der ‚Your Song‘-Interpret erklärt weiter: „Eine höhere Macht hat sich um mich gekümmert; sie hat mir durch Drogen, Depressionen und Einsamkeit geholfen.“ Es scheint, als hätte Elton in seinen schwierigsten Zeiten immer eine Art Begleiter gehabt, auch wenn er sich dessen manchmal nicht bewusst war. Trotz eines Lebens voller Triumphe und Auszeichnungen weiß er, dass Ruhm nicht alles ist.
In Bezug auf sein Vermächtnis sagt Elton: „Wenn die Leute sich daran erinnern, dass wir versucht haben, die Welt ein wenig zu verändern, dass wir freundlich waren und Menschen geholfen haben, das würde mir viel bedeuten.“ Außerdem betont er in der Show ‚Good Morning America‘, dass er als „großartiger Ehemann und noch besserer Vater“ in Erinnerung bleiben möchte. Gemeinsam mit seinem Mann David Furnish hat Elton zwei Söhne, Zachary (13) und Elijah (11), und es ist sein größtes Anliegen, dass sie ein glückliches Leben führen und er als Vorbild für sie dient.



