Elton John kündigt wöchentliche YouTube-Benefizkonzertreihe an

Elton John kündigt wöchentliche YouTube-Benefizkonzertreihe an

Sir Elton John enthüllte, dass er eine neue wöchentliche ‚Elton John: Classic Concert Series‘-Benefizkonzertreihe spielen wird.
Der 73-jährige Musiker wird archiviertes Filmmaterial seiner größten Performances auf seinem offiziellen YouTube-Kanal zeigen, die am Freitag (03. Juli) mit dem ‚Live at Playhouse Theatre, Edinburgh‘-Konzert von 1976 ihren Auftakt feiern.

Die Konzertreihe wird Spenden für die Stiftung Elton John AIDS Foundation sammeln, um Covid-19-Hilfsaktionen zu unterstützen. Der ‚I’m Still Standing‘-Hitmacher erklärte über seinen Instagram-Account: "Der COVID-19-Notfallfonds meiner Stiftung hilft den Ersthelfern dabei, auf die Pandemie zu reagieren und deren Einfluss auf die HIV-Prävention zu unterstützen und sich um die marginalisiertesten Gemeinschaften zu kümmern. Wir dürfen die HIV-Tests und die HIV-Versorgung während dieser Zeit nicht gefährden, sonst könnte das für die 37,5 Millionen Menschen, die mit HIV leben, katastrophal sein. Deshalb bin ich wirklich froh, diese YouTube-Konzertreihe mit der COVID-Hilfsaktion unserer Stiftung zu verbinden."

Das erste Video der ‚Elton John: Classic Concert Series‘-Konzerte wird am Freitag (03. Juli) zum ersten Mal auf Eltons YouTube-Kanal live ausgestrahlt werden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Madonna: Bekommt sie ihre eigene Filmbiografie?

  • Taron Egerton: Eine ehrenhafte Rolle

  • Elton John: Er wusste von Dua Lipas Fernbleiben

    Sir Elton John - Avalon - Glastonbury - June 2023
  • Neuer Bond-Song von Elton John oder Dua Lipa?

  • Beyoncé: Lob für Lion King-Song

  • Elton John schwärmt von Lorde und Billie Eilish

    Elton John - Cannes Film Festival 2019 - Photoshot