Elton John: Nicht mehr die alte Leier

Elton John: Nicht mehr die alte Leier

Sir Elton John hat es satt, immer dieselben Lieder zu singen
Der 73-jährige Sänger zieht sich von Tourneen zurück und nach seinen letzten Konzerten, die sich wegen der Coronavirus-Pandemie verzögert haben, will er irgendwo eine kleine Dauer-Residenz übernehmen. Das zumindest ist der aktuelle Plan des Musikers und dabei hat er gar keine Lust mehr, noch immer seine alten Songs zu spielen. Er geht sogar so weit zu sagen, dass er sich umbringen würde, wenn er noch einmal ‚Crocodile Rock‘ spielen müsse. Er sei es einfach leid, Abend für Abend die gleichen Hits zu spielen.

Er sagte nun in einem Interview mit dem Magazin ‚Record Collector‘: „Ich habe das Glück, jeden Abend so viele tolle Songs zu spielen. Aber es gibt einen Zeitpunkt, an dem du denkst: ‚Ich will das nicht mehr spielen.‘ Es gibt Dinge wie ‚Original Sin‘ oder ‚(Gotta Get A) Meal Ticket‘, die ich noch nicht wirklich gespielt habe – nicht genug zumindest.“ Darauf wolle er sich in Zukunft eher konzentrieren, anstatt immer wieder die uralten Songs aus den Hochzeiten seiner Karriere herunterzuleiern. „Aber wenn ich wieder ‚Crocodile Rock‘ spielen muss, dann denke ich immer: ‚Ich werde mich umbringen.‘ Also, nachdem ich diese Tour beendet habe, möchte ich einige dieser Songs nicht mehr spielen.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Dua Lipa und FKA Twigs haben ein Duett aufgenommen

  • Bryce Dallas Howard in Elton John-Filmbiographie

  • Kate Mara wird Mutter!

  • Lil Nas X arbeitet mit Elton John und Miley Cyrus

    Lil Nas X Video Music Awards 2019 - Famous
  • Ozzy Osbourne über sein neues Album

  • Bryce Dallas Howard: Hauptrolle in ‚Fairy Tale Ending‘