Elton John - Cannes Film Festival 2019 - Photoshot

Elton John

Elton John schwärmt von Lorde und Billie Eilish

Sir Elton John hat zugegeben, dass ihn Lorde und Billie Eilish „vom Hocker hauten“, als er sie zum ersten Mal hörte.
Der ‚Your Song‘-Musiker hat kürzlich die 300. Folge seiner Show ‚Rocket Hour‘ erreicht und erklärt, dass dies für ihn eine Chance war, neue Musik zu entdecken.

Im Gespräch mit Zane Lowe über Apple Music erklärte der Künstler: „Als ich zum ersten Mal das hörte, was ich zum ersten Mal von Lorde gehört habe, nämlich den Song ‚Royals‘, dachte ich nur, dass es anders war als alles, was ich je zuvor gehört hatte. Es hat mich einfach umgehauen. Es war so einfach und doch so bewegend. Das gleiche gilt für Billie Eilish, wenn ich ihre Platten höre, gibt es da nichts anderes. Der Raum und das Gefühl davon.“

Elton, der auch Dua Lipa und Channel Tres zu seinen Favoriten zählt, erzählte, dass er sich von jüngeren Künstlern inspirieren lässt. „Es ist wunderbar, weil du denkst: ‚Gott, sie sind 16 oder 17 oder 15 Jahre alt. Wie machen sie das?‘ Es lässt mich animiert bleiben und das macht mich so glücklich.“

©Bilder:BANG Media International – Elton John – Cannes Film Festival 2019 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Selena Gomez: Fehde mit Dua Lipa? Blödsinn!

    Selena Gomez
  • Billie Eilish: Sie ist ein Supergrass-Fan

    Billie Eilish - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm
  • Elton John: „Macht Internet-Trolle endlich für ihre Taten verantwortlich“

  • Elton John: Neue Musik schon in Arbeit

    Sir Elton John on the Pyramid Stage at Glastonbury Festival - Avalon - June 2023
  • Kylie Minogue: Global Icon Award

    Kylie Minogue - the Los Angeles Premiere of Bob Marley: One Love - Getty
  • Lana Del Rey und Lorde: Streit um die Musikverlagsrechte zu ‚Stoned At the Nail Salon‘?

    Lana Del Rey - Denmark 2020 - No Czech