Elton John - Grammy Awards 2000 - Photoshot

Elton John

Elton John: Seine Mutter ist homophob

Elton John gibt preis, dass seine Mutter „leicht homophob“ war.

Der 74-jährige Musiker und sein Ehemann David Furnish gingen im Jahr 2005 eine eingetragene Lebenspartnerschaft ein. Im Jahr 2014 konnten sie dann endlich offiziell heiraten. Eltons Mutter Sheila Farebrother freute sich jedoch nicht mit dem Paar, wie der ‚Rocketman‘-Interpret und sein Ehemann nun preisgaben. Beim ‚YouTube Pride 2021‘ erklärte David: „Wir umgeben uns mit den Menschen, die uns beibringen, mit Dingen umzugehen, die uns unterstützen. Viele Menschen werden von ihren biologischen Familien verstoßen. Insbesondere in der queeren Community. Sich zu outen kann eine sehr schwere Sache sein.“



Elton fügte hinzu: „Familien können sehr pro oder sehr anti sein. Meine Familie, meine Mutter und mein Stiefvater, waren sehr, sehr okay mit meinem Coming-Out. Als ich meine eingetragene Lebenspartnerschaft haben wollte — kurz bevor meine eingetragene Lebenspartnerschaft feststand — war meine Mutter wirklich dagegen, denn so gibt man offiziell zu, dass man schwul ist. Es war sehr schlimm, sie ruinierte mir den Tag. Unseren Tag wohl eher, mit ihrer Attitüde. All diese Jahre dachte ich, dass sie uns unterstützt, doch im Hintergrund war sie immer noch leicht homophob.“

©Bilder:BANG Media International – Elton John – Grammy Awards 2000 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Gemeinsame Single: Elton John musste um Britneys Vertrauen kämpfen

    Britney Spears and Elton John - Elton John AIDS Foundation Academy Awards - Getty
  • Elton John lobt Damon Albarn

  • Elton John: Seltene Worte über seine Söhne

  • Metallica bekommen schwedischen Preis für Exzellenz

  • Elton John schwärmt von Lorde und Billie Eilish

    Elton John - Cannes Film Festival 2019 - Photoshot
  • Sir Elton John: Er ist fit wie nie