Viply

Elvis Costello veröffentlicht neues Album

Elvis Costello hat die Herausgabe eines neuen Albums angekündigt.
Der 65-jährige britische Musiker hat den brandneuen Song ‘We Are All Cowards Now’ am heutigen Freitag (14. August) angekündigt und seine LP ‘Hey Clockface’ wird am 30. Oktober von Concord Records auf den Markt gebracht werden.

Auf die Veröffentlichung des Tracks folgten die Songs ‘No Flag’ und ‘Hetty O’Hara Confidential’. Die Platte ist Costellos bereits 31. Studioprojekt, das in Helsinki, Paris und New York City aufgenommen wurde und Sebastian Krys mischte die neue Musik in Los Angeles. Die bisher erschienenen Lieder wurden im Februar 2020 im Suomenlinnan Studio in Helsinki, Finnland, von Eetu Seppala aufgenommen und Costello reiste daraufhin sofort für eine Session nach Frankreich, um an dem Material mit Francois Delabriere im Les Studios Saint Germain zu arbeiten. In einem Gespräch mit ‘Variety’ sprach der Künstler über sein Erlebnis im Aufnahmestudio und erklärte: "Ich sang live auf dem Boden des Aufnahmestudios, leitete von der Aufnahmekabine aus. Wir schnitten neun Songs innerhalb von zwei Tagen. Wir sprachen sehr wenig. Fast alles, was die Musiker spielten, war eine spontane Antwort auf den Song, den ich sang. Ich hatte den Traum, eines Tages auf diese Art und Weise Musik in Paris aufzunehmen."

Die mobile Version verlassen