Austin Butler - May 2022 - Famous - Elvis UK Screening

Austin Butler – May 2022 – Famous – Elvis UK Screening

Elvis Presley: Er war wie ein neugeborenes Baby

Linda Thompson rettete Elvis Presley mehrfach das Leben.
Die Schauspielerin war nach der Trennung von seiner Ehefrau Priscilla Presley mit dem King liiert. Wie sie jetzt in einem Interview mit der ‚Daily Mail‘ verriet, sei ihre Rolle in Elvis’ Leben in Baz Luhrmanns Film ‚Elvis‘ nicht ausreichend zur Geltung gekommen. „Jedes Mal wenn Elvis ins Krankenhaus kam, teilte ich sein Zimmer mit ihm“, erzählt Linda im Gespräch mit den Reportern, „im Film wird seine Ex-Frau Priscilla an seiner Seite gezeigt. Sie ist nie gekommen, geschweige denn bei ihm geblieben. In diesen letzten Jahren habe ich sein Leben ungefähr zehn oder zwölfmal gerettet.“

Schlussendlich entschloss sich aber auch Linda dazu, dem ‚I Can’t Help Falling In Love With You‘-Interpreten aufgrund seines ungesunden Lebensstiles den Laufpass zu geben. Im Interview verrät sie weiter: „Ich war erschöpft, weil ich mich um ihn kümmerte – es war, als würde ich ein neugeborenes Baby versorgen. Ich hatte Angst, dass er unter meiner Aufsicht verstarb. Als ich ihn darum bat, seine Medikation zu reduzieren, sagte er mir: ‚Mach dir keine Sorgen um mich, Süße, ich werde 85 Jahre alt.‘“ Letztendlich starb Elvis im Alter von 42 Jahren durch Medikamentenmissbrauch und ungesunde Ernährung.

©Bilder:BANG Media International – Austin Butler – May 2022 – Famous – Elvis UK Screening

Das könnte dich auch interessieren

  • Harry Styles verkraftet die Absage

  • Rufus Sewell wird zu Elvis Presleys Vater

  • Lisa Marie Presley ist tot

    Lisa Marie Presley at TCL Chinese Theatre in Hollywood for handprint ceremony - Getty - June 2022
  • Tom Hanks: Meine Knochen waren wie Cracker

  • Doja Cat und Swae Lee nehmen Elvis-Presley-Coversongs auf

    Doja Cat attends the 64th Annual GRAMMY Awards 2022 - Getty
  • Sophie Turner und Joe Jonas