Elyas M’Barek wirft Markus Lanz Rassismus vor

Elyas M’Barek wirft Markus Lanz Rassismus vor

Elyas M’Barek fühlt sich von dem Moderator rassistisch beleidigt.
Der österreichische Schauspieler zählt zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und kann sich vor Film-Angeboten kaum noch retten. Doch wie er jetzt wieder einmal deutlich machte, bereitet ihm eines so manche Probleme: seine tunesischen Wurzeln. Im Interview mit ‚Vice‘ warf er jetzt ausgerechnet einem der bekanntesten deutschen Moderatoren Rassismus vor! M’Barek beschrieb in dem Interview einen Moment seines Auftritts bei "Wetten, dass…?" im Jahre 2013. Demnach konnte Lanz ihm nicht glauben, dass er kein Wort Arabisch spricht.

So wollte Lanz wissen: "Wenn man immer wieder als Türke eingesetzt wird, wie schafft man sich das dann drauf?" Und erklärte dann: "Ich finde, du bist der falscheste echte Türke, den wir seit langer Zeit in der Sendung hatten." Für M’Barek ist es klar zu erklären: "Das ist Rasismus." Über Jugendliche, die heute noch mit Anfeindungen zu kämpfen haben, sagt er: "Wenn einem sein ganzes Leben lang vermittelt wird, ‚Du gehörst nicht dazu‘ oder ‚Du darfst hier nicht rein‘, bloß weil du so aussiehst, wie du aussiehst, schiebt man irgendwann Hass und denkt: Dann fi**t euch doch, ihr Scheißkartoffeln!" Schon vor einigen Jahren hatte der Schauspieler dem ‚Emotion‘-Magazin erzählt: "Für mich öffnen sich heute alle Türen. Aber als Teenager bin ich ins ‚P1‘ früher nicht reingekommen." Der Grund? Der Star-Darsteller weiter: "Migrationshintergrund."

Das könnte dich auch interessieren