Emerald Fennell - Academy Awards Oscars - April 2021 - Photoshot

Emerald Fennell

Emerald Fennell: Wer ist Cinderella?

Emerald Fennell genoss die „Herausforderung“, die Persönlichkeit von Cinderella zu finden.

Die ‚The Crown’-Darstellerin hat sich mit Andrew Lloyd-Webber für eine neue Musical-Version des klassischen Märchens zusammengetan und eines der ersten Probleme, auf die sie stieß, war, wie wenig definierende Eigenschaften die unterdrückte Hauptfigur hat.



„Wer genau war Cinderella? Es ist wohl die berühmteste Heldin der Literatur und mir fiel kaum ein einziger Charakterzug ein. Sie war sehr gut in der Hausarbeit, sehr gut darin, kleinen Tieren etwas vorzusingen, sehr gut darin, sanftmütig und ruhig und nachsichtig zu sein, aber sie war nicht gerade ein Überflieger an Charisma”, so Fennell. „Nach Jahrhunderten des Schornsteinfegens war sie auf wenig mehr als eine Blondine mit Märtyrerkomplex reduziert worden. Zum Glück muss man sie kennen, also war ich bereit für die Herausforderung“, erzählt sie weiter.



Aber das größte Problem, dem sich der 35-jährige Star beim Schreiben gegenübersah, war, die „unbestreitbar problematische zentrale Botschaft“ über Schönheit zu bewältigen. „Aber mehr als alles andere war das Schwierigste, die unbestreitbar problematische zentrale Botschaft der Geschichte zu bewältigen: Verändere dich komplett, werde schön mit allen Mitteln und du wirst der Liebe würdig sein. Märchen sollen keine Belehrungen sein […] aber gleichzeitig wäre es schön zu glauben, dass ein Happy End nicht vom Taille-Hüfte-Verhältnis oder der Größe der eigenen Füße abhängt”, so die Schauspielerin.

©Bilder:BANG Media International – Emerald Fennell – Academy Awards Oscars – April 2021 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Andrew Lloyd Webber: Er wird Tester für Impfstoff

  • Rosamund Pike: Rolle in Emerald Fennells neuem Film

    Rosamund Pike - March 2020 - Photoshot - Radioactive Premiere
  • Andrew Lloyd Webber: Neue Komposition für König Charles

    Andrew Lloyd Webber - Cats premiere 2019 - Famous
  • Emerald Fennell: Alfred Hitchcocks ‚Psycho‘ diente als Inspiration für ‚Saltburn‘

    Emerald Fennell - October 2023 - Famous - BFI London Film Festival
  • Nicole Scherzinger traurig über Cats

  • Herausgeschnittene ‚Barbie‘-Szene zeigt Midge bei der Geburt ihres Babys

    Ryan Gosling As Ken in Barbie Movie - Warner Bros