Eminem: Seit zehn Jahren Trocken!

Eminem: Seit zehn Jahren Trocken!

Eminem hat seit zehn Jahren keinen Alkohol mehr getrunken.
Der ‚Lose Yourself‘-Hitmacher verkündete am Samstag (21. April) auf seinem Twitteraccount, dass er inzwischen schon ein ganzes Jahrzehnt keinen Alkohol und keine Drogen mehr angerührt hat. Zu einem Foto, auf dem er eine Münze in die Kamera hält, schrieb er: "Habe gestern meine zehn Jahre gefeiert".

Der 45-jährige Rapper ging sehr offen mit seiner Abhängigkeit in den letzten Jahren um. Im Dezember 2007 musste er aufgrund einer Überdosis Methadon ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es dauerte jedoch noch einen weiteren ganzen Monat, bis er realisierte, dass ihn sein Lebensstil umbringen wird, wenn er nicht bald seine Gewohnheiten ändern und seine Dämonen bekämpfen wird. Die Kraft, mit dem Trinken und den Pillen schließlich für immer aufzuhören, brachte er dank seiner drei Kinder Alaina, Hailie und Whitney auf, die er aufwachsen sehen wollte. In dem Dokumentationsfilm ‚How To Make Money Selling Drugs‘ erzählte er: "Wenn ich zwei Stunden später erst ins Krankenhaus gekommen wäre, wäre ich gestorben. Meine Organe haben versagt. Meine Leber, meine Nieren, alles. Sie mussten mich an die Dialyse anschließen. Sie dachten nicht, dass ich es schaffen würde. […] Innerhalb eines Monats erlitt ich einen Rückfall… und ich spazierte um mein Haus und dachte, jeden Tag könnte ich sterben. Ich schaute meine Kinder an, und ich [wusste, ich] muss für sie da sein."

Das könnte dich auch interessieren

  • Camila Cabello erhält Preis als ‚beste Künstlerin‘

  • Eminem: Erst mit dem Ruhm kamen die Drogenprobleme

    Eminem
  • Eminem ist nervös

    Eminem - Oscars 2020 - Photoshot
  • 50 Cent: Überraschender Auftritt bei der Super Bowl LVI-Halbzeitshow

    50 Cent - 2022 - Super Bowl LVI Halftime Show - Getty
  • Nicki Minaj genießt ihr Singleleben

  • Eminem: Geld allein macht nicht glücklich