Eminem überrascht mit neuem Album

Eminem überrascht mit neuem Album

Eminem hat eine neue Platte veröffentlicht.
Völlig überraschend brachte der Rapper am Freitag (17. Januar) sein insgesamt elftes Studioalbum heraus. ‚Music To Be Murdered By‘ enthält ganze 20 Tracks, darunter Kollaborationen mit Stars wie Ed Sheeran, Anderson .Paak, White Gold, Skylar Grey, Young M.A und dem verstorbenen Juice WRLD. Auf Instagram teilte Eminem das Album-Cover, auf dem er sich eine Axt und eine Pistole an den Kopf hält. "Es ist deine Beerdigung", schrieb er daneben. Die Motiv-Idee stammt von Kult-Regisseur Alfred Hitchcock. Auf einem weiteren Bild ist die Film-Ikone in der gleichen Pose zu sehen. "Inspiriert von dem Master, Onkel Alfred!", fügte der 47-Jährige hinzu.

Auch das Musikvideo zum Song ‚Darkness‘ wurde bereits veröffentlicht. "Hallo Dunkelheit, mein alter Freund", schrieb Eminem neben einem kurzen Teaser auf Instagram. Der Track stellt eine Kritik an der Waffengewalt in den USA dar. "Wann wird es enden?", fragt der Musiker am Ende des Videos. "Wenn sich genug Leute darüber sorgen." Außerdem forderte Eminem seine Fans dazu auf, wählen zu gehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. "Sorgt dafür, dass eure Stimme gehört wird und helft dabei, die Waffengesetze in Amerika zu ändern", erklärte er.

Das könnte dich auch interessieren

  • Dolly Parton denkt über Aufnahme von einem Rockalbum nach

    Dolly Parton - Billboard Women in Music - 2020 - Getty
  • Eminem: Seit zehn Jahren Trocken!

  • Ed Sheeran feiert ein Jahr ohne

  • Ed Sheeran überraschte Fans mit O Beach-Auftritt auf Ibiza

    Ed Sheeran - February 2022 - BRIT Awards - Lpondon O2 Arena - Getty Images
  • Ed Sheeran: Bewegender Abschied von Jamal Edwards

    Ed Sheeran and Jamal Edwards - Instagram tribute - Feb 2022
  • Emilia Clarke: Alles versemmelt!