Emma Watson: Inspiriert von Time’s Up

Emma Watson: Inspiriert von Time’s Up

Emma Watson findet Inspiration in den Erfolgen der ‚Time’s Up‘-Bewegung.
Die 28-jährige Schauspielerin gibt in einem neuen Instagram-Post bekannt, dass sie aufgrund der Arbeit der Kampagne an eine bessere Zukunft für Frauen glaube. ‚Time’s Up‘ hatte sich nach den zahlreichen Enthüllungen über sexuelle Belästigung und Missbrauch in Hollywood gegründet. Auch Emma unterstütze die Bewegung bei den ‚Golden Globe Awards‘, indem sie eine Aktivistin zu ihrer Begleitung machte.

In ihrem Neujahrs-Post schrieb die ‚Harry Potter‘-Darstellerin jetzt: "Danke an alle, die im letzten Jahr Teil von ‚Time’s Up‘ waren. Von meinen Schwestern in der Filmindustrie bis zu den Aktivistinnen und Kampagnenmitarbeiterinnen überall auf der Welt, die uns unterstützt haben. Ich bin so inspiriert von der Art, wie die Menschen aufeinander zugegangen sind, Erfahrungen und Ratschläge geteilt haben und sich organisiert haben, um Teil dieser Bewegung für Veränderung zu sein. Die Gleichberechtigung der Geschlechter kann nur Realität werden, wenn wir die transformierende Kraft der Solidarität über Berufe und Grenzen hinweg nutzen."

Zwar ist sich Emma weiterhin bestehender Probleme bewusst, trotzdem glaubt sie nach ‚Time’s Up‘ an eine bessere Zukunft: "Wir müssen noch einen weiten Weg gehen, aber die bisherigen Errungenschaften lassen mich optimistisch in eine bessere Zukunft schauen. 2018 war nur der Anfang."

Das könnte dich auch interessieren

  • J. K. Rowling-Kontroverse: Nun bezieht auch Warner Bros. Stellung

  • ‚Little Women‘: Grandiose Besetzung

  • Emma Watson: Keine Gerüchte mehr!

  • ‚Little Women‘: Kein Haarspray am Set

  • Emma Watson: „Seelenverwandtschaft“ mit Tom Felton

    Emma Watson - Earthshot Prize 2021 - BBC Pictures
  • Emma Watson: Alles aus!