Emma Watson schwört auf deutsches Recycling-Schmucklabel

Emma Watson schwört auf deutsches Recycling-Schmucklabel

Emma Watson ist großer Fan des deutschen Schmucklabels Lilian von Trapp.
Designerin Lilian von Trapp gründete ihre Marke vor zwei Jahren mit einer besonderen Mission: Ihr Schmuck wird ausschließlich aus recycelten Produkten hergestellt. Aus Vintage-Stücken werden so das wertvolle Gold sowie Edelsteine herausgebrochen, um neuen Schmuck zu kreieren. Das Nachhaltigkeitskonzept ist nicht nur mehr als lobenswert, sondern überzeugt auch Kundinnen aus Hollywood. Es war wohl Schicksal, als von Trapp in London eines Tages in den Spa ging und dort zufällig auf Aktivistin Emma Watson traf – diese war sofort Feuer und Flamme für den nachhaltigen Schmuck. Die Designerin berichtet: "Sie war begeistert von den Designs und dem Ethos meines Labels."

Es habe ihr "einige Türen auf internationaler Ebene geöffnet", als die Schauspielerin ihren Schmuck zu großen Red Carpet-Events wie den Golden Globes und den Bafta Awards trug. Noch mehr aber schätzt sie, dass Watson dieselben Ziele verfolgt und ihre Denkweise teilt: "Es gibt kaum einen Menschen, der sich so sehr für Menschenrechte und Nachhaltigkeit einsetzt wie Emma. Unsere Philosophien passen perfekt zusammen."

Am Dienstag (24. April) hat von Trapp ihre neueste Kollektion veröffentlicht, die den Titel ‚Odyssey‘ trägt. "Ich liebe es, Orte zu entdecken, und bei jedem Besuch kommen wieder neue dazu, wie das Ennis House von Frank Lloyd Wright, das wie selbstverständlich Teil einer abgelegenen Nachbarschaft ist und sich dem dortigen Alltag einfügt", erklärt sie das Konzept gegenüber ‚Vogue.de‘.

Das könnte dich auch interessieren

  • Rupert Grint plaudert aus dem Nähkästchen

  • Emma Watson: Schauspiel-Pause war notwendig

    Emma Watson at the Little Women premiere December 2019 Photoshot
  • Emma Watson: Inspiriert von Time’s Up

  • Emma Watson ist in einer Beziehung mit sich selbst

  • Emma Watsons Earthshot Prize Awards-Kleid wurde aus 10 Brautkleidern recycelt

    Emma Watson - Earthshot Prize 2021 - BBC Pictures
  • Daniel Radcliffe: Er schwärmte für Helena Bonham Carter

    Daniel Radcliffe September 2019 Getty