Eric Bana: Neues Projekt

Eric Bana: Neues Projekt

Eric Bana soll für einen neuen Film über die Motorradlegende Mike Hailwood auf dem Regiestuhl Platz nehmen, das Drehbuch schreiben und eine Rolle darin übernehmen.
Laut ‚The Hollywood Reporter‘ wird der 51-jährige Schauspieler in dem Film die Hauptrolle des Mike spielen und zusammen mit Robert Connolly Regie führen, sowie das Drehbuch verfassen. Die Geschichte wird sich auf Mikes Motorrad-Comeback im Jahr 1978 nach 11-jähriger Abwesenheit konzentrieren. Im Mittelpunkt steht dabei seine Rückkehr auf die Isle of Man, eine Insel, auf der jährlich ein großes Motorcross-Rennen stattfindet, das Isle of Man TT. Dieses Rennen zählt zu den gefährlichsten Rennen der Welt.

In einer Erklärung sagten Mikes Witwe Pauline und Sohn David Hailwood: "Wir sind absolut begeistert, dass Eric Bana und Robert Connolly Mikes Geschichte in einen Spielfilm über seinen historischen Comeback-Rennsieg aufgenommen haben. Wir freuen uns, dass Mike von Eric Bana dargestellt wird, einem Schauspieler mit immenser Leidenschaft und Kenntnissen über den Motorsport, Mikes Karriere und einem Fahrer selbst."

Mike wurde zu einem der größten Motorsportler aller Zeiten, nachdem er 12 Mal das Motorradrennen auf der Isle of Man, einer der tückischsten Strecken, gewonnen hatte. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere trat er 1967 in den Ruhestand, bevor er ein Comeback feierte. Er starb 1981 im Alter von 40 Jahren nach einem Verkehrsunfall.

Das könnte dich auch interessieren

  • Sadie Sink spielt in ‚Berlin Nobody‘ mit

    Sadie Sink - Stranger Things - Season 4 Premiere - Getty
  • Eric Bana tritt dem Cast von ‚Blueback‘ bei

  • Eric Bana: Hulk gehört der Vergangenheit an