Eric Idle: Drehbuch für ‚Spamalot‘

Eric Idle: Drehbuch für ‚Spamalot‘

Eric Idle bringt ‚Spamalot‘ auf die Kinoleinwand.
Der 75-jährige Komödiant schreibt das Drehbuch für die Filmadaption der Musical-Komödie, welche auf dem Film ‚Die Ritter der Kokosnuss‘ aus dem Jahre 1975 basiert. Nach Angaben von ‚Deadline‘ wird Idle den Spielfilm zusammen mit Projektleiter Jeremy Kramer zusätzlich produzieren. Darüber hinaus wird Casey Nicholaw, der die Choreographie für das Broadway-Musical ‚Spamalot‘ entworfen hat, die Regie übernehmen. Das Casting findet bald statt und die Dreharbeiten starten im Frühjahr des nächsten Jahres. Die Filmversion soll mehr sein als nur eine Adaption der Show. Mehr wird allerdings noch nicht verraten.

Idle hat erst vor kurzem seine Memoiren ‚Always Look On The Bright Side Of Life: A Sortabiography‘ fertiggestellt. Sie werden im Oktober in Deutschland erscheinen. Das Buch erzählt Geschichten aus seinem Leben, die er zusammen mit Größen wie George Harrison, David Bowie, Robin Williams, Sir Mick Jagger, Steve Martin, Paul Simon und Mike Nichols erlebt hat. Auch die ‚Monty Python‘-Stars John Cleese, Terry Gilliam, Terry Jones, Michael Palin und der verstorbene Graham Chapman finden einen Platz in der Biographie.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lenny Kravitz: Kollaboration mit Musik-Ikonen reicht als Bestätigung

    Lenny Kravitz at the People's Choice Awards February 2024 Getty
  • The Struts: Konkurrenz für die Foo Fighters

  • Will Smith verwechselt Hauptdarsteller

  • David Bowie: Ziggy Stardust sollte zurückkehren

    David Bowie as Ziggy Stardust - Performing in London - 1973 - Getty Images
  • ‚Tatler‘: Magazin enthüllt Liste der bestgekleidetsten Promis

  • John Cleese: Rolle in ‚Clifford, der große rote Hund‘