Eurovision Song Contest: Deutschland auf Platz 4

Eurovision Song Contest: Deutschland auf Platz 4

Michael Schulte belegt beim ‚Eurovision Song Contest‘ Platz 4.
In den letzten Jahren lief es für Deutschland beim ‚ESC‘ nicht sehr rosig. Zwar konnte Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010 den Sieg in Oslo einfahren. Doch nach dem Gewinn ging es steil abwärts bei den Wettbewerben in den darauffolgenden Jahren: Immer wieder belegten die angetretenen Sänger Plätze am unteren Ende der Tabelle. In diesem Jahr, in dem das Event bereits zum 63. Mal und in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon stattgefunden hat, kann sich Deutschland wieder freuen. Mit seiner herzzerreißenden Ballade ‚You Let Me Walk Alone‘, in der der Martin Schulte den frühen Tod seines Vaters verarbeitete, verpasste der Wahl-Buxtehudener nur knapp das Podest. Siegerin wurde Netta aus Israel, die mit ihrem Song ‚Toy‘ die europäischen Zuschauer begeisterte. Platz 2 ging an Zypern, auf den dritten Platz schaffte es Österreich.

Neben seinem Erfolg als Musiker kann sich der 28-Jährige auch privat auf einiges freuen: Nicht nur steht bald die Hochzeit mit seiner Freundin an, die beiden erwarten auch ihr erstes gemeinsames Kind.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lena Meyer-Landrut: Erklärung für langes Warten

  • Lena Meyer-Landrut: Trennung von ihrem Max!

  • Lena Meyer-Landrut: Pause tat ihr gut

  • Lena Meyer-Landrut dankt Frank Elstner

  • Lena Meyer-Landrut zurück mit neuem Fokus: Warum sie eine Auszeit brauchte

    Lena Meyer-Landrut
  • Lena Meyer-Landrut: Das sind ihre Vorsätze fürs neue Jahr

    Lena Meyer-Landrut