Ewan McGregor ist bei ‚Pinocchio‘ mit von der Partie

Ewan McGregor ist bei ‚Pinocchio‘ mit von der Partie

Ewan McGregor stößt zur Besetzung von Guillermo del Toros ‚Pinocchio‘.
Der 48-jährige Schauspieler wird in dem Stop-Motion-Animationsfilm, der von Netflix produziert wird, neben Kollegen wie Tilda Swinton und David Bradley zu sehen sein. Der Streifen, der 2021 an den Start gehen soll, wird von del Toro und Mark Gustafson inszeniert, Bradley sagte ‚Na Ekranie‘ in Polen, dass er gerne Geppetto, den Erfinder und "Vater" von Pinocchio, sprechen möchte. Andere große Namen, die mit dem Projekt in Verbindung gebracht werden, sind Oscar-Gewinner Christoph Waltz und Ron Perlman, der zuvor in ‚Hellboy‘, der Fortsetzung ‚Hellboy – Die goldene Armee‘ und der Fernsehserie ‚Sons of Anarchy‘ zu sehen war. Bislang ist nicht bekannt, welche Rolle Ewan McGregor in dem Film übernehmen soll.

Unterdessen hat Robert Zemeckis Berichten zufolge vor, Disneys Live-Action-Version von ‚Pinocchio‘ auf die große Leinwand zu bringen. Der weltbekannte Filmemacher soll die Aufgabe des Regisseurs und des zweiten Drehbuchautors übernommen haben. Hilfe bekommt er beim Schreiben der Handlung von Chris Weitz, der gemeinsam mit Andrew Miano auch als Produzent fungieren soll.

Momentan fokussiert sich Zemeckis, der mit Schauspielerin Leslie Harter verheiratet ist, allerdings noch auf seine Neuauflage von Roald Dahls ‚Hexen hexen‘. In dem Film spielt Oscar-Gewinnerin Anne Hathaway die Hauptrolle der Grand High Witch. Die Figur wurde 1990 durch die Darstellung von Academy Award-Gewinnerin Anjelica Huston bekannt. ‚Hexen hexen‘ soll bereits im Oktober an den Start gehen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Anjelica Huston: Rolle in ‚Ballerina‘

    Anjelica Huston - May 2019 - Famous - John Wick Chapter 3 Premiere
  • Anne Hathaway hat Angst vor öffentlichen Filmpremieren

  • Anne Hathaway: Ihr Stil ist von der Generation Z inspiriert

    Anne Hathaway - September 2022 - New York Fashion Week - Getty Images
  • Anne Hathaway: Glücklich über Schwangerschaft beim Dreh

  • Margot Robbie: High beim Casting

    Margot Robbie - August 2021 - Avalon - The Suicide Squad Premiere
  • Armando Iannucci: Spaß am und im Film