Ewan McGregor: ‚The Shining‘ kehrt zurück!

Ewan McGregor: ‚The Shining‘ kehrt zurück!

Ewan McGregor ergattert die Hauptrolle in ‚Doctor Sleep‘.
Der 47-jährige Schauspieler soll die Rolle des Danny Torrance aus dem gleichnamigen Buch von Stephen King übernehmen. Bei dem Film wird es sich um eine Fortsetzung zum Horrorfilm ‚The Shining‘ von 1980 handeln. Insider haben ‚Variety‘ erzählt, dass King seinen Segen gab, die Hauptrolle des Danny mit McGregor zu besetzen. Danny ist der Sohn von Jack Nicholsons Charakter Jack Torrance in ‚The Shining‘. In dem Sequel ‚Doctor Sleep‘ ist er bereits erwachsen und zusammen mit seiner Mutter Wendy immer noch psychisch traumatisiert durch die Ereignisse im Overlook Hotel. Er versucht, seine "leuchtenden" Kräfte – psychische Fähigkeiten, die es ihm erlaubten, die schreckliche Vergangenheit des Hotels im ersten Film zu sehen – mit reichlich Alkohol zu dämpfen. Ohne Erfolg. Er findet außerdem heraus, dass auch ein anderes junges Mädchen ähnliche Fähigkeiten besitzt. Die Probleme seines Vaters, Alkoholismus und Wut, holen auch ihn schließlich ein.

Mike Flanagan wird Regie führen und Trevor Macy und Jon Berg übernehmen die Produzentenrolle. Stanley Kubricks ‚The Shining‘ ist zu einem Horror-Klassiker geworden, obwohl er zunächst an den Kinokassen enttäuschte und nur umgerechnet 44 Millionen Euro einspielte. Mit ‚Doctor Sleep‘ kann McGregor dabei ein ganz neues Genre für sich ausprobieren. In Kürze ist er nämlich in dem Familienfilm ‚Christopher Robin‘ zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ewan McGregor hätte Obi-Wan fast abgesagt

    Ewan McGregor - Obi Wan Kenob i- Series - Disney
  • Ewan McGregor: Was ihm seine Fans so alles zuschicken

    Ewan Mcgregor
  • Ewan McGregor: Outdoor-Hochzeit mit Mary Elizabeth Winstead

    Ewan Mcgregor
  • Regisseurin für Obi-Wan Kenobi-Serie gefunden

  • Mike Flanagan sagte Regie für ‚Revival‘ ab

  • Ewan McGregor: Gegenwind wegen ‚Star Wars‘-Rolle