Fatboy Slim: Die Uhr tickt!

Fatboy Slim: Die Uhr tickt!

Fatboy Slim ist sich im Klaren darüber, dass seine Musikkarriere ein Ablaufdatum hat.
Der ‚Right Here, Right Now‘-Interpret schätzt sich glücklich, dass er seit mehr als 35 Jahren erfolgreich in der Industrie unterwegs ist. Er weiß jedoch auch, dass sein Erfolg nicht bis ans Lebensende halten wird. "Ich bin gerade an einem Punkt in meinem Leben, wo ich ungemein begeistert bin, dass ich immer noch die Erlaubnis habe, das zu tun. Aber mir ist klar, dass die Uhr mit Hinblick auf das Regalleben und Haltbarkeitsdatum tickt. Also versuche ich, all die Dinge hinein zu quetschen, die ich noch nicht getan habe", schildert der 55-Jährige.

Wie der Musiker gesteht, fühle er sich manchmal "erschöpft", da er schon so lange im Business unterwegs ist. Zugleich gebe es auch viele Dinge, die er noch ausprobieren wolle, bevor er in den Ruhestand gehe. So arbeitete er kürzlich als Musik-Regisseur an der Doku ‚Ibiza – The Silent Movie‘ von Julian Temple. "Er ist einer der ikonischsten und talentiertesten Dokumentations-Produzenten", schwärmt Fatboy Slim über seinen Kollegen. "Die Art und Weise, wie er Filme macht, ähnelt sehr der Art, wie ich Alben mache."

Im Gespräch mit ‚Absolute Radio‘ fügt der Künstler hinzu, dass er nie damit gerechnet habe, an einem Film-Projekt involviert zu sein. "Ein Film-Soundtrack war definitiv die letzte Sache auf meiner Liste, aber es gibt mir ein Gefühl von Freiheit, mir mehr und mehr dumme Dinge auszudenken. Ich werde diesen Sommer irgendwo in einer Toilette spielen", scherzt er.

Das könnte dich auch interessieren

  • Travis Scott, Rage Against the Machine und Frank Ocean sind Coachella-Headliner

  • Fatboy Slim: Keine Lust auf modernen Sound

  • Keith Urban: Er änderte seinen “Lockdown-Plan”

  • Rita Ora: Im Studio mit Fatboy Slim

    Rita Ora - Best Look Personal Style Award - MTV Europe Music Awards 2022 - Getty
  • Playlist verraten: Zu diesen Hits groovt Barack Obama diesen Sommer

    Barack Obama
  • Fatboy Slim: Das wird sich 2021 in der Musik-Industrie ändern