Felicity Jones: Alter macht selbstbewusst

Felicity Jones: Alter macht selbstbewusst

Felicity Jones freut sich auf das Älterwerden.
Im Gegensatz zu vielen anderen Hollywood-Stars hat die britische Schauspielerin kein Problem damit, Falten zu bekommen. Ganz im Gegenteil: Sie betrachtet das Älterwerden als einen persönlichen Wachstumsprozess. "Ich finde das Leben wird mit zunehmendem Alter immer besser. Es macht viel mehr Spaß", erklärt sie. Im Gegensatz zu ihren 20ern fühle sie sich heute viel selbstsicherer: "Mit 35 bin ich weniger nervös, weniger von Selbstzweifeln überwältigt und fühle mich wohler in meiner Haut."

Wenn die ‚Rogue One: A Star Wars Story‘-Darstellerin heute auf ihr bisheriges Leben zurückblicke, könne sie klar erkennen, wie gereift sie inzwischen sei. "Mit 35 wird einem klar, wie lange es gedauert hat, seinen Weg zu finden, sein Profil zu schärfen. Aber der nächste Schritt ist, stolz darauf zu sein. Nicht nur zufrieden – sondern wirklich stolz! Und zwar nicht nur auf deine Leistung, sondern auf dich als Mensch. Das ist nicht nur okay, sondern sehr angebracht!", schildert sie im Interview mit ‚Madame‘.

Eine Sache, die Felicity besonders am Herzen liegt, ist es, die Rechte der Frauen zu stärken. "Wir brauchen mehr Frauen, auch in den technischen Bereichen. Jahrelang waren wir am Set in der Minderheit. Ich will sehen, wie sich das jetzt ändert, und zwar schnell", fordert sie eine rasche Weiterentwicklung in der Branche.

Das könnte dich auch interessieren