FKA Twigs verklagt Shia LaBeouf

FKA Twigs verklagt Shia LaBeouf

FKA Twigs will ihren Ex-Freund Shia LaBeouf verklagen.
Die 32-jährige Musikerin hat Anzeige gegen den ‚Transformers‘-Darsteller erstattet. Den Gerichtsdokumenten zufolge geht es unter anderem um Körperverletzung – auch im sexuellen Kontext – sowie das Zufügen von seelischem Leid. FKA Twigs und LaBeouf waren im Jahr 2019 kurzzeitig ein Paar. Laut den Unterlagen, die der Zeitung ‚New York Times‘ vorliegen, löste Shia bei einer Autofahrt am Valentinstag seinen Sicherheitsgurt, begann rücksichtslos zu fahren und drohte der Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Tahliah Barnett heißt, das Auto zu crashen, sollte sie ihm nicht ihre Liebe gestehen.

Während der Fahrt soll Shia seine damalige Freundin außerdem gewürgt haben. Als Twigs darum bat, aussteigen zu dürfen, hielt der Filmstar an einer Tankstelle, nur um dann handgreiflich zu werden und sein Opfer wieder ins Auto zu drängen. Laut den eingereichten Dokumenten handelte es sich bei dem Vorfall nicht um das einzige Mal in der Beziehung, dass Shia FKA Twigs physische oder psychische Gewalt antat. Mit ihrer Anzeige will die Musikerin die Sichtbarkeit solcher Taten erhöhen. Es steht zu lesen: „Ich will in der Lage sein, das Bewusstsein über die Taktiken zu stärken, die diese Täter nutzen, um uns zu kontrollieren und unsere Handlungsfähigkeit einzuschränken.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Olivia Wilde dazu „gezwungen, Sexszenen aus dem Trailer für ‚Don’t Worry Darling‘ herauszuschneiden“

    Olivia Wilde - CinemaCon 2022 - Caesars Palace - April 26 2022 - Gabe Ginsberg - WireImage - Getty
  • Dakota Johnson: Kritik an der “Cancel Culture”

    Dakota Johnson – Golden Globes 2015 - Famous
  • Dakota Johnson: Don’t Worry Darling

  • Shia LaBeouf: Rolle in ‚Tax Collector‘

  • Shia LaBeouf und Mia Goth: Baby unterwegs!

    Shia LaBeouf und Mia Goth
  • Shia LaBeouf: Rolle in ‚Megalopolis‘

    Shia LaBeouf - February 2020 - Famous - Film Independent Spirit Awards