Flatbush Zombies veröffentlichen von James Blake produzierte Single ‚Afterlife‘

Flatbush Zombies veröffentlichen von James Blake produzierte Single ‚Afterlife‘

James Blake hat sich für die neue Single ‚Afterlife‘ der Flatbush Zombies, die aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn kommen, mit den Musikern zusammengetan.
Der britische Musiker und Erfolgsproduzent arbeitete mit dem Rap-Trio aus New York zusammen, um deren brandneue Single zu produzieren.

Die Flatbush Zombies werden den von Blake produzierten Track ‚Afterlife‘ am heutigen Donnerstag (6. August) auf den Markt bringen und das Musikvideo wurde noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie von dem französischen Regisseur Arnaud Bresson in Paris gedreht. Die Kollaboration der Künstler kam dadurch zustande, nachdem das Mitglied der Flatbush Zombies, Erick the Architect, gehört hatte, dass James ein Fan seiner Band ist und diesen über Twitter kontaktierte. Die neue Veröffentlichung der Band folgt auf die ‚Now, More Than Ever‘-EP der Truppe, die sie im Juni diesen Jahres herausbrachten und in welcher die Polizeibrutalität in Amerika und die Traumata von farbigen Menschen beleuchtet wurden. Für das faszinierende Musikvideo verwendete Bresson eine Imitation der Optik von Röntgenbildern, die mithilfe von einer innovativen Hardwaretechnologie erreicht wurde. Dieser Vorgang soll nach Arnauds Aussage gar nicht so einfach zu kreieren gewesen sein.

Das könnte dich auch interessieren

  • James Blake: Suizidgedanken

  • James Blakes mentale Gesundheit verschlechterte sich, als er auf der Bühne ‚cool‘ wirken wollte

    James Blake (c) Josh Stadlen
  • James Blake: Neue Musik wird experimentell

  • James Blake kündigt neue EP an

  • Billie Eilish: Weihnachtsshow

  • Kendrick Lamar ist der Hauptact beim BST Hyde Park-Festival