Fleetwood Mac: Keine Reunion!

Fleetwood Mac: Keine Reunion!

Fleetwood Mac schließen eine Reunion mit Lindsey Buckingham aus.
Die Band feuerte den Gitarristen 2018 nach Unstimmigkeiten – nun schließt Mick Fleetwood in einem Interview aus, dass es jemals zur Wiedervereinigung kommen könnte. Auf die Frage, ob Lindsey jemals wieder mit den ‚Go Your Own Way‘-Interpreten auf der Bühne stehen wird, antwortete Mick ‚Rolling Stone‘: "Nein. Fleetwood Mac ist ein komisches Wesen. Wir fühlen uns sehr, sehr verpflichtet gegenüber [den Gitarristen Neil Finn und Mike Campbell] und das geht weit zurück, als Lindsey ging. Es wird nicht darüber gesprochen, also muss ich nein sagen."

Trotzdem, so Fleetwood, wollen die Bandmitglieder – darunter auch Stevie Nicks sowie Christine und John McVie – den Einfluss des Ex-Gitarristen nicht herunterspielen. Er erzählt weiter: "Das ist ein echtes Fleetwood Mac-Drama, kein Zweifel. Sein Vermächtnis lebt und es geht ihm gut, so wie es sein sollte. Es ist ein großer, großer Teil, den niemals jemand wegnehmen kann und der von niemandem herunter geredet wird. Neil und Mike haben unglaublichen Respekt für Lindsey. Die Situation ist kein Geheimnis. Wir waren nicht glücklich. Es funktionierte nicht und wir gingen getrennte Wege. Das ist wirklich alles."

Das könnte dich auch interessieren