Stevie Nicks - 2018 iHeartRadio Music Festival - Getty

Stevie Nicks

Fleetwood Mac: Stevie Nicks wehrt sich gegen Vorwürfe von Lindsey Buckingham

Stevie Nicks will sich die Vorwürfe von Lindsey Buckingham nicht gefallen lassen.
Der Gitarrist wurde 2018 von der Band gefeuert und wiederholte diese Woche seine Anschuldigungen, dass es Stevie gewesen sei, die für seinen Exit verantwortlich gewesen sei. Laut dem 71-Jährigen habe die Sängerin dem Rest der Gruppe ein Ultimatum gestellt, dass sie Fleetwood Mac verlassen werde, wenn Lindsey bliebe. „Ich nehme an, die Sängerin muss bleiben“, zeigte er sich im Interview mit der Zeitung ‚LA Times‘ bitter. „Ich denke, sie erkannte die Möglichkeit, die Band mehr in Stevie Nicks-Manier zu erneuern.“

Nun schlägt die Musikerin zurück und bezeichnet Lindseys Version der Ereignisse als „sachlich inkorrekt“. Sie wolle nicht länger zu diesem Thema schweigen. „Um ganz klar zu sein, ich habe ihn nicht feuern lassen, ich habe nicht darum gebeten, dass er gefeuert wird, ich habe nicht verlangt, dass er gefeuert wird. Um ehrlich zu sein, habe ich mich selbst gefeuert“, erklärt die 73-Jährige gegenüber der Publikation. „Ich bin selbst vorausschauend aus der Band und einer Situation ausgetreten, die ich als toxisch für meine Gesundheit betrachtete. Ich war fertig. Wenn die Band ohne mich weitermachte, dann sollte es so sein.“ Nach vielen Diskussionen habe die ‚Dreams‘-Gruppe dann die Entscheidung gefasst, die Zukunft „mit zwei gewaltig talentierten neuen Mitgliedern“ zu bestreiten.

©Bilder:BANG Media International – Stevie Nicks – 2018 iHeartRadio Music Festival – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Stevie Nicks: Gemeinsames Konzert mit Billy Joel

    Stevie Nicks - Rock and Roll Hall of Fame induction 2019 - Getty
  • Stevie Nicks: Headline-Slot im Hyde Park

    Stevie Nicks - 2022 Bonnaroo Music & Arts Festival - Getty
  • Billy Joel: Er tourt mit Stevie Nicks und Sting

    Billy Joel performs at Eden Park Auckland on December 2022 - Getty
  • Bebe Rexha über ihre Kollaboration mit Stevie Nicks

    Bebe Rexha attends the 65th GRAMMY Awards - Getty
  • Dolly Parton: Ankündigung ihres ‚Let It Be‘-Covers

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty
  • Lindsey Buckingham: Konzerte für Gesundheit abgesagt

    Lindsey Buckingham - Leeds 2015 - Photoshot