Foo Fighters bringen Oasis zurück

Foo Fighters bringen Oasis zurück

Die Foo Fighters wollen Oasis zurück zum Reading-Festival bringen.
Die US-Rocker waren die Headliner der letzten Nacht des legendären Festivals in England. Ihre Performance nutzten die Musiker, um dem Publikum anzukündigen, dass sie Oasis wiedervereinen möchten. Der Drummer der Foo Fighters, Taylor Hawkins, hatte ein Bild der zerstrittenen Brüder Liam und Noel Gallagher auf seiner Kick-Drum und vor einem Cover von ‚Under Pressure‘ erklärte Frontmann Dave Grohl: "Irgendwann bringen wir Oasis wieder zusammen!" Hawkins antwortete darauf: "Wir versuchen es. Lasst uns eine Petition unterschreiben. Macht ihr alle mit?" Als auf die Frage, ob die Fans einen Auftritt von Oasis sehen wollen, tosender Applaus der Menge folgte, versprach Taylor: "Wir werden es schaffen."

Erst vor kurzem hatten die Foo Fighters vorsichtig angekündigt, 2020 mit neuer Musik herauskommen zu wollen. Im Interview mit dem YouTube-Channel ‚RockSound‘ verriet Hawkins: "Naja, ich habe von unserem furchtlosen Anführer Dave Grohl gehört, dass er eine Menge Dämonen hat, an denen er arbeiten muss, also denke ich, dass wir anfangen sobald die Tour vorbei ist. Die kleine UK-Tournee. Ich denke kurz darauf werden wir anfangen, die Songs als Band zusammen zu bringen. Es ist ein langer Prozess, wir machen eine Menge Demos und so, aber ich glaube – ich hoffe -, dass wir nächstes Jahr eine neue Platte haben. Das sollten wir."

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Ringo Starr: Beatles von schwarzen Künstlern beeinflusst

  • Taylor Hawkins hatte Angst vor Foo Fighters-Aus

  • Noel Gallagher: Deshalb beneidet er die Bee Gees-Brüder

  • FKA Twigs: „Dankbar“ für Godlike Genius-Auszeichnung bei BandLab NME Awards 2022

    FKA Twigs - MAR 22 - AVALON - NME Awards 2022
  • Noel Gallagher: Er will sich mit Elon Musk anfreunden

    Noel Gallagher - Heritage Live Concert Series 2022 Kenwood House London - Avalon
  • Dave Grohl spricht über die schwierige Zeit nach Kurt Cobains Tod