Foo Fighters - Reading 2019 - Avalon

Foo Fighters – Reading 2019 – Avalon

Foo Fighters könnten ein wahnsinniges Progressives Rock-Album aufnehmen

Der Leadsänger der Band, Dave Grohl, hat angedeutet, dass die Foo Fighters als nächstes eine „wahnsinnige Progressive Rock-Platte“ aufnehmen könnten.
Der Frontmann der ‚Everlong‘-Gruppe hat angedeutet, dass der Nachfolger ihres diesjährigen ‚Medicine at Midnight‘-Albums eine neue Richtung einschlagen wird, nachdem sie auf ihrer letzten Platte mit von David Bowie inspirierter Dance-Musik, experimentiert haben.

In einem Interview mit dem ‚Rolling Stone‘-Magazin erklärte der 52-jährige Dave: „Jedes Album, das wir gemacht haben, ist eine Reaktion auf das, das wir zuvor gemacht haben. Also gibt es jetzt Gerüchte, eine wahnsinnige Prog-Rock-Platte zu machen.“ Die Ankündigung des ehemaligen Nirvana-Schlagzeugers, der seine nächste Richtung in Sachen Sound andeutet, kommt, nachdem die Rocker die Disco-Richtung eingeschlagen hatten und ein Bee Gees-Cover-Album veröffentlicht haben. Grohl und Co. benannten sich in Dee Gees um und veröffentlichten Coverversionen ihrer Hitklassiker ‚Night Fever‘, ‚Tragedy‘, ‚You Should Be Dancing‘ und ‚More Than a Woman‘ auf der LP ‚Hail Satin‘. In der Zwischenzeit scherzte der Gitarrist der Gruppe, Chris Shiflett, vor kurzem, dass die Foo Fighters möglicherweise einen weicheren Stil annehmen müssten, um auch im Jahr 2036 noch zusammen spielen zu können.

©Bilder:BANG Media International – Foo Fighters – Reading 2019 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • William und Catherine: Neue Fotos zum 10. Hochzeitstag

  • Foo Fighters hoffen auf mitsingende Fans bei zukünftigen Live-Konzerten

  • Die neue ‚No Son of Mine‘-Single der Foo Fighters zollt Lemmy Tribut

  • Dave Grohl: Sorge um junge Musiker

  • Foo Fighters: Darum geht es in ihrer Doku

  • Tenacious D.: Comeback!