Foo Fighters: Neues Album 2020

Foo Fighters: Neues Album 2020

Die Foo Fighters planen ein neues Album für 2020.
Die US-amerikanischen Rocker wollen ihre 10. Studio-Platte im nächsten Jahr in die Läden bringen. Drummer Taylor Hawkins bestätigte die Gerüchte um das neue Album der Band. Außerdem verriet er, dass Frontmann Dave Grohl "eine Menge Dämonen" hat, an denen er arbeiten möchte. Im Interview mit dem YouTube-Channel ‚RockSound‘ verriet Hawkins: "Naja, ich habe von unserem furchtlosen Anführer Dave Grohl gehört, dass er eine Menge Dämonen hat, an denen er arbeiten muss, also denke ich, dass wir anfangen sobald die Tour vorbei ist. Die kleine UK-Tournee. Ich denke kurz darauf werden wir anfangen, die Songs als Band zusammen zu bringen. Es ist ein langer Prozess, wir machen eine Menge Demos und so, aber ich glaube – ich hoffe -, dass wir nächstes Jahr eine neue Platte haben. Das sollten wir."

Erst vor kurzem sprach Sänger Grohl darüber, dass er nach Nirvana bereits kurz davor stand, die Musik für sich aufzugeben. Der Musiker war nach dem Tod seines Bandkollegen Kurt Corbain 1994 am Boden zerstört. Dass er in der Zukunft mit einer neuen Band erfolgreich um die Welt touren würde, hätte er sich nie erträumen können. "Ich hätte nie gedacht, dass ich der Sänger einer Band sein würde. Nach dem Ende von Nirvana wollte ich keine Musik spielen. Ich wollte todsicher kein Drummer von irgendjemandem sein. Ich wusste, dass es mich an Nirvana erinnern würde", gesteht der Foo Fighters-Frontmann.

Das könnte dich auch interessieren

  • Dave Grohl: Er nahm ein Duett mit seiner Tochter auf

  • Foo Fighters hoffen auf mitsingende Fans bei zukünftigen Live-Konzerten

  • Foo Fighters: Monkey Wrench-Gitarre zum Verkauf

    Foo Fighters - Leeds 2019 - Avalon
  • Dave Grohl kündigt 25 Minuten-Song an

  • Elendes Dasein: Dave Grohl erinnert sich an die frühen Tage von Nirvana

    Dave Grohl
  • Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein

    Josh Freese - Slam Dunk South Festival 2022 - Avalon