Foo Fighters: SNL nach Album-Andeutung

Foo Fighters: SNL nach Album-Andeutung

Die Foo Fighters treten am Samstag (7. November) bei ‚Saturday Night Live‘ auf, nachdem sie ihr 10. Album ankündigten.
Die Band um Dave Grohl hatte in den letzten Tagen mysteriöse Plakate aufhängen lassen, die Fan-Spekulationen um ein bald erscheinendes neues Studioalbum befeuerten. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Rocker in der amerikanischen Sketch-Show auftreten werden. Die Anhängerschaft der Band ist deshalb überzeugt, dass die Foo Fighters bei ihrem Auftritt nagelneues Material präsentieren werden. Das letzte Studioalbum der Gruppe war ‚Concrete and Gold‘ aus dem Jahr 2017.

Erst vor kurzem hatte Grohl darüber gesprochen, dass die zehnte LP der Band vorerst auf Eis gelegt wurde – Grund dafür war die derzeitige Corona-Pandemie. Im Mai erklärte er in einem Interview: „Ich sollte jetzt eigentlich gerade auf Tour sein. Wir sollten die Tour Mitte April starten und ich hatte mich wirklich darauf gefreut, denn wir hatten das Album fertig und das Album ist so gut und wir hatten uns so darauf gefreut, es den Leuten zu zeigen. Wir waren so aufgeregt, rauszugehen und zu spielen.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Foo Fighters: Geister hinderten sie fast am Album

  • Dave Grohl kündigt 25 Minuten-Song an

  • Dave Grohl: Schlagzeugunterricht mit Kissen

  • Sir Ringo Starr: Beatles von schwarzen Künstlern beeinflusst

  • Foo Fighters: Geisterstunde im Studio

  • Dave Grohl: Tränen wegen Weezers Nirvana-Cover