Frances McDormand: Stolz auf langjährige Hollywood-Karriere

Frances McDormand: Stolz auf langjährige Hollywood-Karriere

Frances McDormand blickt voller Stolz auf ihre langjährige Film-Karriere zurück.
Wie die Oscar-Preisträgerin verrät, hätte sie nie gedacht, dass sie in ihren 60ern noch immer erfolgreich in Hollywood unterwegs sein würde. „Es ist so tief befriedigend, als 63-jährige Frau noch immer kulturell relevant zu sein. In Anbetracht dessen, was mir erzählt wurde, hätte ich das nie erwartet. Und ich glaube, dass ich etwas damit zu tun hatte. Ich habe Teile von diesem Moment angefertigt. Und ich bin wirklich verdammt stolz“, berichtet Frances im Interview mit dem ‚Vogue‘-Magazin.

Dabei hatte die Darstellerin zu Beginn große Schwierigkeiten, ihre Schauspiel-Karriere ins Rollen zu bringen. „Ich war nicht hübsch, ich war nicht süß, ich war nicht schön, ich hatte nicht den richtigen Körper“, zählt sie auf. Schließlich habe die Amerikanerin die Rolle der ewigen ‚Freundin‘ bekommen. „Es war nicht so, dass ich diese Entscheidung traf. Es war klar. Es war der einzige Weg, um Jobs zu bekommen.“

Nachdem sie in der Komödie ‚Arizona Junior‘ Brustprothesen trug, habe Frances plötzlich jede Menge Rollenangebote für „großbrüstige Frauen“ bekommen. Für die Castings brachte sie anschließend ihre Prothesen mit. „Sie wurden zu Requisiten, wie eine falsche Nase oder eine Perücke“, offenbart der ‚Three Billboards Outside Ebbing, Missouri‘-Star.

Das könnte dich auch interessieren

  • Golden Globes: Nominierungen stehen fest!

  • Claire Foy: Oscars oder Kindergeburtsag

    Claire Foy - The Vogue and Tiffany & Co fashion and film party at Annabels - Mission PR - FEB 2019
  • Frances McDormand: Oscar als beste Schauspielerin!

  • Chloé Zhao: Sie änderte ständig das ‘Nomadland’-Drehbuch

  • Oscars: Der große Sieger heißt ‚Nomadland‘

  • Das sind die Oscar-Nominierungen 2021!