Frances McDormand: Supermarkt-Job?

Frances McDormand: Supermarkt-Job?

Frances McDormand wurde während des Drehs zu ‚Nomadland‘ ein Job bei Target angeboten.
Die 63-jährige Oscargewinnerin spielt in dem Film die Rolle der Fern, die ihre kleine Stadt verlässt, um während der Finanzkrise 2008 den amerikanischen Midwest zu bereisen. Regie bei dem Streifen führte Chloé Zhao, für die es wichtig war, dass Fern sich den anderen Nomaden der Gegend anpasst. In einer Zoom-Pressekonferenz für den Film erklärt die Regisseurin: "Es ging darum, ein Ökosystem zu kreieren, mit den Nomaden zu arbeiten, denn sie sind nicht immer an einem Ort und ich wollte, dass Fern da reinpasst."

Für McDormand stand fest, dass sie ihre Arbeit gut gemacht hatte, als man ihr einen Job beim hiesigen Supermarkt anbot. "Es war erfolgreich, denn in einer Stadt in Nebraska ging ich in den dortigen Target und man bot mir eine Stelle an", erklärte die Schauspielerin im Interview, "man gab mir einen Zettel mit, den ich ausfüllen sollte. Ich ging zurück zu Chloé und sagte nur ‚Es funktioniert!’" Beim Filmfestival von Venedig konnte ‚Nomadland‘ bereits überzeugen – der Film ging mit der Haupttrophäe, dem Goldenen Löwen, nach Hause.

Das könnte dich auch interessieren

  • Chloé Zhao: Sie änderte ständig das ‘Nomadland’-Drehbuch

  • Owen Wilson: Rolle in ‘Secret Headquarters’

  • Frances McDormand: Oscar als beste Schauspielerin!

  • Frances McDormand: Stolz auf langjährige Hollywood-Karriere

  • Oscars: Der große Sieger heißt ‚Nomadland‘

  • Dakota Fanning: Grace Kelly und Audrey Hepburn sind ihre Stilikonen

    Dakota Fanning - SEP 18 - famous - Hello Apartment photo call in Venice