Frank Oceans neue Clubklänge

Frank Oceans neue Clubklänge

Frank Oceans neue Musik wurde vom Nachtleben in Nightclubs inspiriert.
Der 31-jährige Sänger ließ sich für seine neuen Songs vom "Wechselspiel des Nachtlebens" inspirieren und sammelte dafür vielseitige Einflüsse.

In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des ‚W‘-Magazins erklärte er: "Ich war interessiert an Clubmusik und an den vielen unterschiedlichen Phasen, des Nachtlebens für Musik und Songs. Und deshalb haben die Sachen, die ich mir anhöre viel mit diesen Szenen zu tun: Detroit, Chicago, Techno, House, französische elektronische Musik." Der ‚Chanel‘-Hitmacher fügte hinzu: "Damit ich die Erwartungen erfülle, muss ich mein Herz oder meine Erfahrungen auf ehrliche, verletzliche Weise ausschütten."

Frank arbeitet meistens alleine, hatte jedoch auch Spaß dabei, sich andere Künstler ins Studio zu holen und mag es, sich auf Musiker einzulassen, die mehr als er wissen. Er verriet: "Ich mag die Phase des Prozesses, in der ich mit Sessionmusikern arbeite oder mit anderen Musikproduzenten oder Künstlern und Gastvokalisten. Ich versuchte, mehr von solchen Dingen zu tun und mich an Bereiche zu wagen, in denen ich kein Experte bin."

Am Beginn seiner Karriere "hing" Frank nicht zu sehr an seiner Musik, konzentrierte sich jedoch darauf, dass es ihm finanziell besser ging, damit er seine "Freiheit" finden und seine Zukunft absichern konnte. Er enthüllte: "Ich erinnere mich daran, dass ich nicht unbedingt an Musik hing, es war eher eine Hingabe dazu, was für Musik ich machen könnte, wenn ich erfolgreich wäre, du weißt schon, finanziell. Und das bedeutete in meiner Situation zu der Zeit Freiheit und vielleicht, das, was ich auf meine Zukunft projizierte."

Das könnte dich auch interessieren