Frauke Ludowig: ‚Ich möchte in Würde und mit vielen Lachfalten altern‘

Frauke Ludowig: ‚Ich möchte in Würde und mit vielen Lachfalten altern‘

Frauke Ludowig ist kein Fan von Schönheits-OPs.
Die RTL-Moderatorin ist seit über 25 Jahren aus der Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken. Doch wie kommt sie im zunehmenden Alter mit dem Beauty-Druck in der Branche klar? Angst um ihre Position habe sie nicht, stellt die schöne Blondine klar: "Bei RTL sind viele Moderatoren wie Katja Burkard (52), Birgit Schrowange (60) oder auch Peter Kloeppel (59) schon weit mehr als 20 Jahre vor der Kamera. Heute wissen wir, der Zuschauer schätzt ein vertrautes Gesicht, das ihn verlässlich und kompetent durch seine Lieblingssendungen begleitet."

Beauty-Eingriffen steht die 54-Jährige kritisch gegenüber, da sie "überbewertet" seien. "Eine charismatische Ausstrahlung hängt schließlich nicht primär von der perfekten Optik ab", führt sie im Interview mit ‚Gala‘ aus. Zugleich betont Frauke: "Aber ich kann auch verstehen, dass jemand todunglücklich ist, weil er beispielsweise ausgeprägte Schlupflider hat und dann über eine Beauty-OP nachdenkt. Entscheidend ist für mich, dass man sich selber wohlfühlt und treu bleibt."

Man müsse jedoch nicht "alles um jeden Preis optimieren", so der TV-Star: "Daher gehe ich immer ungeschminkt einkaufen oder auch in den Sender. Was für ein Stress, wenn man nicht mehr ungeschminkt vor die Tür geht. Ein großes Lifting ist auch ein großer medizinischer Eingriff. Davor hätte ich ehrlich gesagt Respekt. Ich persönlich möchte in Würde altern mit hoffentlich vielen Lachfalten." Denn das Ergebnis von chirurgischen Eingriffen sei nicht immer erstrebenswert: "Nicht jeder, der viel macht oder sich Operationen unterzogen hat, sieht am Ende wirklich jünger aus."

Das könnte dich auch interessieren