Gabrielle Aplin wünscht sich mehr weibliche Duetts

Gabrielle Aplin wünscht sich mehr weibliche Duetts

Gabrielle Aplin findet, dass sich Plattenfirmen mehr darum bemühen sollten, Duette zwischen weiblichen Musikerinnen zu fördern.
Die 27-jährige Sängerin hat gerade erst den Song ‚Miss You 2‘ mit ihrer Freundin Nina Nesbitt veröffentlicht. Die Musikerin glaubt jedoch, dass die Bosse der Plattenfirmen eine Kollaboration zwischen einem Mann und einer Frau besser finden, als ein Duett zwischen zwei Frauen. In einem Interview in der ‚Wired‘-Kolumne der ‚Daily Star‘-Zeitung erklärte sie: "Ich wollte schon immer mit Nina zusammenarbeiten und es ist so schön, ein weibliches Duett zu singen, weil ich es hasse, dass die Leute oft sagen: ‚Was für einen Typen werden wir damit beauftragen?‘ In dieser Branche können eine Million Typen mit einer Gitarre bei derselben Plattenfirma unterschreiben, aber geben dann nur einem Mädchen mit einer Gitarre diese Chance. Es gibt so viele Frauen, mit denen ich gerne kollaborieren würde."

Die britische Schönheit enthüllte, dass es "wunderbar" ist, dass mehr Frauen bei Musikfestivals mitmachen und für Awards nominiert werden, jedoch findet sie, dass es noch viel zu tun gibt, bis es echte Gleichberechtigung unter den Geschlechtern gibt. Gabrielles Track ‚Miss You‘ wurde 2017 zu Taylor Swifts Spotify-Playlist ‚Songs Taylor Swift Loves‘ hinzugefügt und Gabrielle kann es nicht erwarten, ihren berühmten Fan in der Zukunft kennenzulernen.

Die Musikerin wurde im Jahr 2012 mit ihrem Cover von Frankie Goes To Hollywoods Lied ‚Power of Love‘ für die weihnachtliche Werbung von John Lewis bekannt. Auf die Frage, ob sie den amerikanischen Superstar bereits getroffen hat, erklärte Gabrielle in einem exklusiven Gespräch mit BANG Showbiz: "Nein! Davon träume ich."

Das könnte dich auch interessieren

  • Taylor Swift: Neue Songs über Travis Kelce

    Taylor Swift and Travis Kelce at the Super Bowl Feb 2023 Getty
  • Travis Kelce: Hat er sich wegen Taylor Swift verändert?

    Taylor Swift with Travis Kelce NY Oct 2023 - Getty
  • Selena Gomez arbeitet an neuer Musik

  • Taylor Swift: In den USA wird sie jetzt sogar zum Uni-Studienobjekt

    Taylor Swift
  • Harry Styles: Witze über One Direction-Reunion

  • Taylor Swift: Veröffentlichung zwei neuer ‚Cruel Summer‘-Versionen

    Taylor Swift - 2023 MTV VMAs - Getty