Gabrielle Union: Offizielle Beschwerde wegen Rassismus bei ‚AGT‘

Gabrielle Union: Offizielle Beschwerde wegen Rassismus bei ‚AGT‘

Gabrielle Union hat eine Beschwerde gegen ‚America’s Got Talent‘ eingereicht.
Bereits zuvor sprach die 47-Jährige immer wieder davon, am Set der Casting-Show nicht gerecht behandelt worden zu sein und sogar Rassismus zu spüren bekommen zu haben. Sie geriet sogar in eine kurze Auseinandersetzung mit Heidi Klum, dessen Juroren-Job sie für ein Jahr übernommen hatte und die nicht von den gleichen Erfahrungen berichten konnte wie Gabrielle. Nun hat die dunkelhäutige Schönheit eine offizielle Beschwerde wegen "Belästigung, Diskriminierung und Vergeltung" beim Ministerium für faire Beschäftigung in Los Angeles eingereicht.

Laut ‚Deadline‘ wird in den Papieren auch beschrieben, wie Paul Telegdy, der Chef von NBC Entertainment, versucht haben soll, Gabrielle durch Einschüchterungsversuche zum Schweigen zu bringen. "Telegdy widersprach seinen Äußerungen gegenüber den Medien und missachtete persönlich die ‚Grundsätze des Geschäftsverhaltens‘ von NBC, die Vertraulichkeit für Arbeitsuntersuchungen vorschreiben, indem er Unions Vertreter kontaktierte und vertrauliche Informationen offenlegte." Diese hatten dazu dienen sollen, Union davon abzuhalten, dem Ermittler Informationen über ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen. Am 4. Februar habe Telegdy Gabrielle sogar regelrecht durch ihren Agenten gedroht, dass sie die Rassismus-Vorwürfe nicht weiter verfolgen solle.

Das könnte dich auch interessieren

  • Simon Cowell musste sich auf Covid-19 testen lassen

  • Heidi Klum: Viele Kinder

    Heidi Klum - Television Critics Associations winter press tour - January 2020 - Getty
  • Sie ist ‚Germany’s next Topmodel‘

  • Jessica Alba: Flucht vor den Kindern

  • Heidi Klum: Wichtiger Rat für Tochter Leni

    Heidi Klum - Christian Siriano Fall Winter 2020 NYFW - Getty
  • Tom Kaulitz: Öffentlichkeitsscheu?