Gabrielle Union: Starkes Statement gegen Rassismus

Gabrielle Union: Starkes Statement gegen Rassismus

Gabrielle Union ermutigt Frauen dazu, sich gegen Diskriminierung zu wehren.
Die Schauspielerin sorgte aufgrund ihrer Vorwürfe gegen die US-Castingshow ‚America’s Got Talent‘ kürzlich für Schlagzeilen. Bereits nach einer Staffel wurde ihr Vertrag als Jurorin in der Sendung aufgelöst, nachdem sie sich über Rassismus und eine toxische Arbeitsumgebung beschwert hatte. Ihre eigenen Erfahrungen will die 47-Jährige nun mit der Welt teilen. Bei einem Diskussionsforum für Inklusivität forderte Gabrielle laut ‚Variety‘: "Seid nicht der glückliche Neger, der den Status Quo unterstützt, weil er Angst hat. Erlaubt es ihnen nicht, euch als wütend zu bezeichnen, wenn andere leidenschaftlich genannt werden. Es ist furchteinflößend. Es besteht eine gute Chance, dass ihr euren Job verliert… Ich spreche aus Erfahrung."

Die Amerikanerin führt aus, dass eine große Prise Mut benötigt werde, um einen sozialen Wandel geschehen zu machen. "Tut euer Bestes, weil Unternehmen globale Dollars wollen. Tut euer Bestes, um die Tür offen zu halten und Leute in die Verantwortung zu ziehen. Ja, ich bitte euch darum, das Unmöglich zu wagen", sagte sie. Die Konsequenzen seien der Darstellerin bewusst: "Mir ist völlig klar, dass ein Jobverlust erfolgen könnte. Aber wenn ihr es nicht tut, dann tut es niemand."

Das könnte dich auch interessieren

  • Gabrielle Union fühlte sich wie eine Betrügerin

  • Zach Braff: Rolle ‘Im Dutzend billiger’-Reboot

  • Heidi Klum: ‚America’s Got Talent‘-Aus

  • Gabrielle Union über den ‚Bring It On‘-Trailer

    Gabrielle Union -Essence Black Women In Hollywood Awards 2020 - Getty
  • Rachael Leigh Cook: Tiefe Trauer über Tod von Paul Walker

    Rachael Leigh Cook - Hallmark Channel press tour - July 2019 - Photoshot
  • Gabrielle Union: Sie glaubt an Wunder