Gal Gadot spielt Cleopatra

Gal Gadot spielt Cleopatra

Gal Gadot wird in einer Patty Jenkins-Verfilmung Cleopatra spielen.
Es ist nicht das erste Mal, dass die 35-jährige Schauspielerin und die Regisseurin ein gemeinsames Projekt starten: Bereits für ‚Wonder Woman‘ (2017) und die bald erscheinende Fortsetzung ‚Wonder Woman 1984‘ waren Gadot und Jenkins gemeinsam am Set. Nun will das erfolgreiche Paar die Geschichte der ägyptischen Pharonin verfilmen. Gal verkündete ihren Fans auf Twitter: „Ich liebe es, neue Reisen anzutreten, ich liebe die Aufregung neuer Projekte, den Kick, neuen Geschichten Leben einzuhauchen. ‚Cleopatra‘ ist eine Story, die ich schon seit langer Zeit erzählen will. Ich könnte nicht dankbarer für dieses A-Team sein!“

Laut ‚Deadline‘ wird ‚Paramount Pictures‘ den Streifen produzieren, der auf einem Drehbuch von Laeta Kalogridis basiert. Die Geschichte der sagenumwobenen Königin vom Nil wurde bereits vielfach verfilmt, am erfolgreichsten 1963 mit Elizabeth Taylor in der Hauptrolle. Die Version konnte damals vier Oscars einheimsen. Die hohen Produktionskosten sprengten dabei fast das Budget von 20th Century Fox und lösten beinahe eine Insolvenz des Filmstudios aus. Später wurde ‚Cleopatra‘ ein absoluter Kassenschlager.

Das könnte dich auch interessieren

  • Elizabeth Taylor und Richard Burton: Royales Leben

    Elizabeth Taylor and Richard Burton 1964 Wedding - Avalon
  • Sam Rockwell über Angelina Jolie: ‚Angie ist großartig‘

  • Kim Kardashian West: Spezial-Pulli von Balmain

  • Rachel Weisz wird zu Elizabeth Taylor

  • Antoine Fuqua: Katze auf dem heißen Blechdach

  • Naomi Campbell lenkt sich mit Elizabeth Taylors Kleidern ab