Gary Lightbody: ‚Don’t Give In‘ ist nicht leicht

Gary Lightbody: ‚Don’t Give In‘ ist nicht leicht

Gary Lightbody findet es schwer, ‚Don’t Give In‘ zu singen.
Der 41-jährige Musiker ist der Frontsänger der Rockband Snow Patrol. Mit deren neuen Single hat der Künstler jedoch so seine Probleme. Doch warum entschied sich die Gruppe dann ausgerechnet für diesen Track als Aufmacherlied? Gegenüber ‚Billboard‘ erklärt er: "Wir wollten den Leuten zeigen, dass wir uns [musikalisch] ein Stück weiterentwickelt haben, ziemlich viel, um genau zu sein. Auch wollten wir eine starke Botschaft sowie einen großartigen Song präsentieren. Nur leider ist dies bei weitem der schwerste Song für mich zu singen, auf dem Album. Deshalb kämpfe ich mich damit noch ein bisschen rum."

Das neue Album von Snow Patrol, ‚Wildness‘, ist das Erste in sieben Jahren. Für Gary fühlt es sie wie "ein neues Kapitel" für die Band an: "Absolut. Es fühlt sich nicht so an wie eine Reunion-Tour oder so. Wir haben uns an die Platte unterschiedlich angenähert. Das Album hört sich anders an. Wir haben über verschiedene Dinge gesprochen, über die wir zuvor noch nie gesprochen haben. Auch die Live-Auftritte sind besser als sie es vorher waren."

Das könnte dich auch interessieren