Gary Oldman - Slow Horses - Apple TV - London Premiere - EPK

Gary Oldman – Slow Horses – Apple TV – London Premiere – EPK

Gary Oldman: Nie wieder wie ein Teenager leben

Gary Oldman empfand seine Teenagerjahre als „traumatisch“, weil er keine Freundin finden konnte und mit der Pubertät zu kämpfen hatte.
Der 65-jährige Schauspieler – der Alfie (34) mit seiner ersten Frau Lesley Manville und die Kinder Gulliver (25) und Charlie (23) mit seiner dritten Frau Donya Diorentino hat – hat keine „guten Erinnerungen“ an seine Jugend. Jetzt erinnerte er sich daran, wie er seine eigenen Söhne in der gleichen Phase ihres Lebens betrachtete und dankbar war, dass er es nicht noch einmal erleben musste.

Der ‚Harry Potter‘-Schauspieler sagte dem ‚Candis‘-Magazin: „Man könnte mir nicht genug bezahlen, um in meine Teenagerjahre zurückzukehren. Es war sehr traumatisch. Ich habe keine guten Erinnerungen daran. Ich mochte die Schule nicht, deine Gene ordnen sich um, deine Haut ist ganz fettig und du bekommst Akne, du versuchst, dich mit Mädchen zu verabreden, und du wirst abgelehnt und oh mein Gott, ich könnte es nicht ertragen, das alles noch einmal durchzumachen. Als meine Söhne im Teenageralter waren, schaute ich sie an und dachte: ‚Mein Gott, da würde ich nicht mehr hinwollen!‘“

Aber ein paar gute Dinge, die Gary als Teenager passiert sind, gibt es dennoch. Dazu gehört auch, ‚The Raging Moon‘ im Fernsehen zu sehen und eine „spirituelle Erfahrung“ zu machen. Er erinnert sich: „Es war wie ein Blitz. Als ich 15 Jahre alt war, habe ich diesen Film im Fernsehen gesehen und plötzlich beschlossen: ‚Ich werde Schauspieler.‘ Ich war noch nie in einem Theaterstück in der Schule, habe noch nie ein Theaterstück gelesen, habe mich nie für Drama oder ähnliches interessiert… Ich sah diesen Film, der damit verbunden war, und dachte: ‚Das ist es, was ich beruflich machen möchte!‘ Es war wie eine spirituelle Erfahrung. Mit 17 bin ich auf die Schauspielschule gegangen – und damit hat mein Leben angefangen.“

©Bilder:BANG Media International – Gary Oldman – Slow Horses – Apple TV – London Premiere – EPK

Das könnte dich auch interessieren

  • Gary Oldman: So ernst nahm er die Rolle von Graf Dracula

    Gary Oldman - 1992 - Bram Stokers Dracula - SKY
  • ‚The Woman in the Window‘ mit Amy Adams kommt zu Netflix

  • Lily-Rose Depp: Filmrolle in ‚Dreamland‘

  • Golden Globes 2019 mit Gary Oldman und Saoirse Ronan

  • Kristin Scott Thomas: Sie ist kein Fan von Komplimenten

  • Sony erhält Rechte an Whitney Houston-Biopic