Geena Davis - February 2020 - Avalon - Academy Awards

Geena Davis – February 2020 – Avalon – Academy Awards

Geena Davis: Nach Oscar-Gewinn war alles anders

Geena Davis enthüllt, dass sie nach ihrem Oscar-Gewinn anders behandelt wurde.
Die US-Schauspielerin wurde 1989 mit einem Academy Award als beste Nebendarstellerin in dem Drama ‚Die Reisen des Mr. Leary‘ ausgezeichnet. Allerdings brachte ihr Gewinn nicht nur Vorteile mit sich. Wie die Darstellerin im Gespräch mit dem ‚Allison Interviews‘-Podcast verrät, hatten einige Regisseure plötzlich ein völlig anderes Bild von ihr.

„Ich dachte nie ‚Das ist mein magisches Ticket, um alles zu tun, das ich machen will‘ oder ‚Jetzt stehe ich ganz oben auf der Top-Liste‘ oder irgendetwas etwas in der Art. Ich dachte nie auf diese Weise darüber, aber unerwarteterweise hatte ich ein enormes Gefühl, etwas erreicht zu haben“, erklärt Geena. „Nachdem ich den Oscar gewonnen hatte, gab es zwei Regisseure, mit denen ich einen holprigen Start hatte, weil sie annahmen, dass ich denken würde, ‚all das‘ zu sein, und sicherstellen wollten, dass ich das nicht dachte.“

Die Filmemacher hätten sich nicht einmal die Mühe gemacht, sie unvoreingenommen kennenzulernen. „Ohne mich getroffen oder Zeit mit mir verbracht zu haben, nahmen sie einfach an, dass ich sagen würde ‚Niemand kann mir sagen, was ich tun soll!‘. Ich glaube, dass die Regisseure das möglicherweise dachten, weil ich eine Frau bin“, mutmaßt die 65-Jährige. „Sie wollten nicht, dass eine Frau ihnen möglicherweise irgendwelche Probleme bereitete. Sie wollten sicherstellen, dass ich meinen Platz nicht infragestellte und wahrscheinlich würde das keinem Mann passieren.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Geena Davis: Tom Hanks ist ein Prinz

    Geena Davis - February 2020 - Avalon - Academy Awards
  • Geena Davis: Keine Rolle in ‚Beetlejuice Beetlejuice‘

    Geena Davis - February 2020 - Avalon - Academy Awards
  • Geena Davis und Joan Chen für ‚Eve‘

  • Geena Davis: Wenig Rollenangebote für Frauen ab 40

  • Geena Davis: Das ist ihr Lieblingskollege

  • Geena Davis musste auf dem Schoß sitzen