George Clooney ist bestbezahlter Schauspieler

George Clooney ist bestbezahlter Schauspieler

George Clooney ist Hollywoods bestbezahlter Star.
Der 57-jährige Schauspieler, der gemeinsam mit seiner Frau Amal die Zwillinge Ella und Alexander großzieht, führt die ‚Forbes‘-Liste der Filmstars mit den höchsten Gagen an: Ganze 239 Millionen Dollar soll Clooney zwischen dem 1. Juni 2017 und dem 1. Juni 2018 verdient haben. Der Großteil dieser Einnahmen stammt wohl aus dem Verkauf der ‚Casamigos Tequila Company‘, die er gemeinsam mit Rande Gerber und Mike Feldmann 2013 gegründet hatte und für eine Milliarde Dollar der Firma ‚Diageo‘ überließ. Auch Geld aus Werbedeals und älteren Filmen hat Clooney eingenommen.

Über den Verkauf des Unternehmens sagte der ‚Ocean’s Eleven‘-Star vor einer Weile: "Wenn man uns vor vier Jahren gefragt hätte, ob wir ein Milliardenunternehmen haben, hätte ich nicht ja gesagt, glaube ich. Das beweist, dass ‚Diageo‘ an uns glaubt und wir auch an sie glauben.

Auf dem zweiten Platz der bestbezahlten Schauspieler steht Dwayne ‚The Rock‘ Johnson, der ganze 124 Millionen Dollar einnehmen konnte. Ein Großteil des erwirtschafteten Betrags stammt sehr wahrscheinlich aus dem Erlös des ‚Jumanji‘-Reboots. Platz drei und vier belegen Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth.

Das könnte dich auch interessieren

  • George Clooney: Lustiger Papa

  • Henry Cavill wünscht sich ‚The Rock‘ als Gegner

  • Chris Hemsworth: Pleite vor ‚Thor‘

  • George Clooney bringt seinen Kindern Streiche bei

    George and Amal Clooney at premiere of Catch 22 - Getty - May 19
  • Dwayne Johnson: Keine Lust auf Weicheier

  • George Clooney und Brad Pitt: Neues Projekt

    Brad.Pitt.George.Clooney.Venice.2008