George Clooney: Kein Interesse an politischer Karriere

George Clooney: Kein Interesse an politischer Karriere

George Clooney hat nicht vor, eine politische Laufbahn einzuschlagen.
Im Gegensatz zu manchen seiner Kollegen ist der ‚Midnight Sky‘-Darsteller nicht daran interessiert, in die Politik zu gehen – auch wenn in den Medien immer wieder genau darüber spekuliert wird. „Ich bin mit vielen Politikern befreundet, die ich mag und respektiere und von denen ich eine hohe Meinung habe“, stellt der Hollywood-Star klar. „Ihr Leben ist sehr schwierig und ich beneide sie keine Sekunde lang dafür.“

Der zweifache Familienvater ist zufrieden mit seinem gegenwärtigen Leben und denkt, dass er auch als Schauspieler viel bewirken kann. „Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich keine Kompromisse machen muss in der Welt, in der ich arbeite. Und wenn ich für etwas einstehen und kämpfen will, kann ich es tun, ohne sagen zu müssen ‚Ich kann diesen Kerl nicht rüffeln, weil er eine halbe Million Dollar für meine politische Kampagne beschafft hat‘“, schildert der 59-Jährige im Gespräch mit dem ‚OK!‘-Magazin. „Ich kann viel effektiver in den Sachen sein, an denen ich arbeiten will, ohne an die Politik gebunden zu sein. Ich werde mich davon fernhalten.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Jack O’Connell scherzt über seinen Met Gala-Auftritt

    Jack OConnell at the 2015 Met Gala Avalon
  • Carey Mulligan: Versteckte Kamera

  • Mark Strong: Er verletzte George Clooney

    Mark Strong - JAN 18 - PR Shot
  • George Clooney verrichtete sein Geschäft im Katzenklo

  • Altern bei Männern und Frauen: Gwyneth Paltrow schimpft über "Doppelmoral"

    Gwyneth Paltrow
  • George Clooney: Essay über Rassismus