George Clooney: Regie bei ‚The Tender Bar‘?

George Clooney: Regie bei ‚The Tender Bar‘?

George Clooney soll eine Adaption von ‚The Tender Bar‘ inszenieren.
Der 59-jährige Schauspieler soll gerade im Gespräch um einen möglichen Regisseurs-Job sein, um eine Adaption der Memoiren von J.R Moehringer für Amazon Studios zu übernehmen.

Laut ‚Deadline‘ würde George das Projekt zusammen mit seinem Partner Grant Heslov für ihre Smokehouse Pictures-Produktionsfirma produzieren. Ted Hope fungiert ebenfalls als Produzent, das Drehbuch wird von William Monahan geschrieben. Der Film sollte ursprünglich bei Sony gedreht werden, aber Regisseur Ted Melfi zog sich aus dem Projekt zurück und ebnete Amazon dadurch den Weg, die Rechte an dem Film zu erwerben.

Die Geschichte basiert auf Moehringers Buch über das Aufwachsen in Long Island und die Suche nach Vaterfiguren in der Bar seines Onkels. Es ist nicht bekannt, ob Clooney im Film erscheinen wird, aber eine Möglichkeit wäre es für den Schauspieler durchaus. Der Oscar-Preisträger hatte zuvor überlegt, ‚Boys in the Boat‘ zu inszenieren, eine Adaption des James-Brown-Buches, das die Geschichte des Teams der University of Washington erzählt, das bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin Rudergold holte. Das Timing passte angesichts der Corona-Pandemie aber einfach nicht, weshalb George von diesem Projekt wieder Abstand nahm.

Das könnte dich auch interessieren

  • George Clooney: “Amal hat mein Leben komplett geändert”

  • George Clooney: ‚Gegenwärtige politische Situation ist nervenaufreibend‘

  • Steven Soderbergh: Keine Rückkehr zum ‚Ocean’s‘-Franchise

    Steven Soderbergh - 68th Berlinale International Film Festival Berlin 2018 - Photoshot
  • George Clooney: Amal ist magisch

    George Clooney and Amal Clooney attend The Tender Bar Premiere London 2021 - Getty
  • George Clooney: Seinen Kindern Italienisch beizubringen, war „schrecklicher Fehler“

    George Clooney - Ticket To Paradsise Premiere - Leicester Square London - September 7th 2022 - Getty
  • George Clooney: Keine Hochzeit, keine Kinder

    George Clooney and Amal Clooney attend The Tender Bar Premiere London 2021 - Getty