George Clooney spendet Tausende Euros

George Clooney spendet Tausende Euros

George Clooney und seine Frau Amal haben Tausende Euros gespendet.
Gerade erst wurde George Clooney von dem ‚American Film Institute‘ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Jetzt will der Amerikaner etwas zurückgeben. So spendete er gemeinsam mit seiner Frau Amal rund 86.000 Euro an das ‚Young Center for Immigrant Children’s Rights‘, das sich für die Rechte von Migrantenkindern in den USA einsetzt. Die größte Motivation dafür seien die Zwillinge des Hollywood-Paars gewesen. So erklärten die beiden in einem Statement: "Irgendwann in der Zukunft werden unsere Kinder uns fragen, ob es wahr ist, dass unser Land wirklich Eltern ihre Babys weggenommen und diese in Gefangenenlager gesteckt hat. Und wenn wir Ja sagen, werden sie uns fragen, was wir dagegen unternommen haben, was wir gesagt haben, auf wessen Seite wir gestanden sind."

Man könnte Trumps Politik zwar nicht ändern, "aber wir können dabei helfen, die Opfer dieser zu verteidigen." Zu der Verleihung des Preises seines Lebenswerks wurde der ‚Money Monster‘-Schauspieler von seiner Frau Amal zu der Gala begleitet, die seine Karriere feiern sollte und auf der ihm die besondere Auszeichnung von seinem Vater Nick überreicht wurde. Der 57-Jährige präsentierte sich auf dem Event überglücklich und seine Ehefrau betonte, "sehr, sehr stolz" auf ihn zu sein. Neben den Clooneys waren unter anderem Cate Blanchett, Jennifer Aniston und Anna Kendrick auf der Veranstaltung zu Gast.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Aniston über eine weitere ‚The Morning Show‘-Staffel

    Jennifer Aniston - SAG Awards After Party 2020 - Getty
  • Jennifer Aniston: Harvey Weinstein wollte, dass sie ein bestimmtes Kleid trug

  • Jennifer Aniston: So hoch war die ‘Friends‘-Gage

  • Eva Longoria will der weibliche George Clooney sein

  • Jennifer Aniston: Von diesem „Kompliment“ hält sie nichts

    Jennifer Aniston - Premiere - LA - Netflix
  • Jennifer Aniston

    Jennifer Aniston - das Starportrait