George Michael 1 - Photoshot

Michael

George Michael’s Bassist Deon Estus ist verstorben

Der langjährige Bassist von George Michael und der Band Wham!, Deon Estus, ist gestorben.
Das langjährige Bandmitglied der verstorbenen Musiklegende spielte in der Gruppe ‚Club Tropicana‘ mit und ist am Montag (11. Oktober) im Alter von 65 Jahren verstorben.

In einem Statement auf Deons Twitter-Plattform heißt es: „Es ist mit tiefer Traurigkeit, dass ich poste, dass Deon Estus heute Morgen verstorben ist. Deon war vor allem als drittes Mitglied von Wham bekannt! Deon liebte Musik und liebte es, mit seinen treuen Fans zu interagieren.“ Deon ist nicht nur ein außergewöhnlicher Bassist, sondern hatte zusammen mit George den Song ‚Heaven Help Me‘ geschrieben und sein ikonischer Gesang ist auf dem Track zu hören. Der Hit schaffte es in Amerika im Jahr 1989 in die Top 5. Deon spielte zudem Bass für Musiklegenden wie Tina Turner, Frank Zappa, George Clinton, Annie Lennox und Sir Elton John. Und auch die Wham!-Backing-Sängerin Shirlie Kemp twitterte: „Schockiert, vom Tod eines so liebenswerten Mannes zu hören. Verbrachte so viele Jahre mit Deon auf Tour mit Wham. Gott segne dich.. Ruhe in Frieden @DeonEstus“.

Deon begann seine Karriere als Teenager in der R&B-Band Brainstorm, die mit ‚Popcorn‘ einen Hit landete. Nach einer Tournee mit Wham! veröffentlichte Deon 1989 sein Soloalbum ‚Spell‘ mit vielen von dem verstorbenen George produzierten Tracks.

©Bilder:BANG Media International – George Michael 1 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Elton John arbeitet an neuer Musik

    Sir Elton John - Avalon - Windsor Castle - November 2021
  • Sir Elton John: Bereut seinen Drogenkonsum

    Sir Elton John July 2019 Getty
  • Fadi Fawaz: Wirre Hasstirade auf Twitter

  • Sir Elton John: „Weckruf“ an Charlie Puth

    Sir Elton John - Avalon - Windsor Castle - November 2021
  • Tina Turner: Sie kann ihrem Ex-Mann nicht verzeihen

  • Sir Elton John und ABBA-Star Benny Anderson: Zusammenarbeit an Live-Mashup!

    Sir Elton John plays Hyde Park June 2022 Avalon