George und Amal Clooney spenden große Summe

George und Amal Clooney spenden große Summe

George und Amal Clooney spenden 100.000 Dollar für die Opfer der Explosion in Beirut.
Das Power-Couple hat die umgerechnet circa 85.000 Euro an eine libanesische Wohltätigkeitsorganisation gespendet, nachdem am Dienstag (4. August) eine Lagerhalle am Hafen der Hauptstadt explodiert war. Bei dem verheerenden Vorfall starben mindestens 157 Personen, tausende Menschen wurden verletzt oder gelten noch immer als vermisst. George und Amal, die in Beirut geboren wurde, erklärten in einem Statement: "Wir sorgen uns beide sehr um die Menschen in Beirut aufgrund der Verwüstung, die sie in den letzten Tagen erleben mussten. Wir haben drei Wohltätigkeitsorganisationen gefunden, die die Notfallversorgung vor Ort regeln: das libanesische Rote Kreuz, Impact Lebanon und Baytna Baytak. Wir werden diesen drei Organisationen 100.000 Dollar spenden und hoffen, dass andere Menschen auch auf ihre Art helfen werden."

Mit ihrem gesellschaftlichen Engagement machen die Clooneys regelmäßig auf sich aufmerksam. Erst vor kurzem schrieb George ein Essay für ‚The Daily Beast‘, in dem er Rassismus als die wahre Pandemie in unserer Gesellschaft bezeichnete. Es stand zu lesen: "Wir brauchen systematische Veränderungen in unserer Polizei und unserem Justizsystem. Das ist unsere Pandemie. Sie steckt uns alle an und seit 400 Jahren finden wir keinen Impfstoff."

Das könnte dich auch interessieren