© Sony BMG

Gewinner des Tages

Wusstest Du schon...

Wie Shaggy Dancehall revolutionierte

Wer kennt ihn nicht, den absoluten Ohrwurm der 2000er: „Axel F“ von Crazy Frog. Eigentlich war die Euphorie um den Hit schon längst vorbei, aber seit 2015 erlebt der verrückte Frosch ein Comeback. Nun hat er einen weiteren Meilenstein erreicht! Das Video zum Song wurde auf YouTube mittlerweile über eine Milliarde Mal aufgerufen.

Laut „YouTube Trends“ brauchte der Hit für die ersten 500.000.000 Aufrufe 2.811 Tage, für die zweiten 500.000.000 Aufrufe nur 249 Tage. Das ist rekordverdächtig. Und nicht nur die Deutschen sind verrückt nach der animierten Figur. Die drei Länder, die „Axel F“ am meisten gesehen haben, sind die USA, Brasilien und Russland.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Herzogin Meghan kämpft an der Seite ihrer Mutter für den guten Zweck

Julian Fellowes: ‚Downton Abbey‘-Dreharbeiten wie Klassentreffen

Nicki Minaj: Neues Diesel-Gesicht

Was sagst Du dazu?