Gil Ofarim: Er spricht über seine Trauer

Gil Ofarim: Er spricht über seine Trauer

Gil Ofarim meldet sich erstmals nach dem Tod seines Vaters zu Wort.
Der 35-jährige Sänger musste am 04. Mai einen harten Schicksalsschlag verkraften. Im Alter von 80 Jahren verstarb sein Vater Abi und Gil zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit zurück, um den schweren Verlust in Ruhe verarbeiten zu können. Nun meldet sich der Rockmusiker jedoch wieder zurück und teilt seine Trauer mit seinen Fans. Auf Instagram verkündet der Sänger: "Die letzten Wochen habe ich mich von allem zurückgezogen und damit verbracht, mit dem Schmerz umzugehen, der immer noch sehr tief sitzt."

Jetzt ist es aber Zeit, optimistisch in die Zukunft zu sehen, findet Gil und versucht, hoffnungsvoll zu bleiben: "Auf dem Weg zurück zu neuen Projekten scheint die Sonne und [Papa] erinnert mich daran, dass es weitergehen muss – immer!" Dabei helfen auch die zahlreichen Fans des Musikers, die ihm in dieser harten Zeit ihre Unterstützung zusichern. "Im Namen der ganzen Ofarim-Familie bedanke ich mich für die Anteilnahme und vielen Nachrichten, die uns erreicht haben", bedankt er sich bei seinen Fans.

Abi Ofarim verstarb im vergangenen Monat in München. Ein Nahestehender der Familie berichtete zu dem Zeitpunkt gegenüber ‚Bunte‘: "Nach langer schwerer Krankheit ist Abi Ofarim heute Morgen in seiner Schwabinger Wohnung für immer eingeschlafen, sein Kampf hat ein Ende gefunden." Der israelische Sänger kämpfte zuvor immer wieder mit gesundheitlichen Beschwerden. Letztes Jahr wurde Abi mit einer hartnäckigen Grippe und einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gebracht. Dort verschlimmerte sich sein Zustand und er musste sogar ins Koma versetzt werden, bevor er sich wieder erholte.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lilly Becker: Nach der Scheidung strahlt sie auf dem Oktoberfest

    Lilly Becker
  • Rita Ora: Das verbindet sie mit ihrem Albumtitel

  • Thomas Gottschalk: Erste Worte zur Trennung

  • Blossoms: Zurück in die 80er und 90er

  • ‚H und M‘ launcht seine neunte Untermarke

  • Siegfried Fischbacher: „Siegfried und Roy“-Star ist tot