Gillian Anderson: Angst vor Rolle in ‘The Crown’

Gillian Anderson: Angst vor Rolle in ‘The Crown’

Gillian Anderson war „wirklich nervös“, Margaret Thatcher in ‘The Crown’ zu portraitieren.
Die 52-jährige Schauspielerin wurde für ihre Rolle als ehemalige britische Premierministerin in der Netflix-Hitserie, die das Leben von Königin Elizabeth II. und ihrer Familie erzählt, sowohl für den SAG Award als auch für den Golden Globe nominiert.

Aber trotz des Lobes, das sie für die Rolle erhalten hat, enthüllte der ‘Sex Education’-Star nun, dass er anfangs Angst hatte, das Projekt anzunehmen. „Ich war wirklich s***** nervös. Gleichzeitig ist es eine wunderbare Produktion, die von erfahrenen Leuten gemacht wird. Sie drehen die ersten zwei Wochen für jeden großen neuen Charakter auf Tonbühnen [ein Bereich eines Filmstudios, der für die Aufnahme von Ton geeignet ist und typischerweise für die Aufnahme von Dialogen verwendet wird.] Es war beruhigend zu wissen, dass, wenn ich schlecht war, es einfach sein würde, neu zu drehen. Ganz im Gegensatz dazu, eine Villa auf dem Land für einen weiteren Tag zu mieten, weil ich schlecht war”, erinnert sie sich im Gespräch mit dem ‘InStyle’-Magazin zurück.

Die ‚Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI‘-Darstellerin hat besonders hart daran gearbeitet, Thatchers Stimme genau richtig hinzubekommen. „Ich habe sehr hart an der Stimme gearbeitet. Es musste eine bestimmte Tonlage und Sprechweise sein, die sich so anfühlte, als wäre sie natürlich und irgendwo in mir verankert, und auch eine, die ich konsistent halten konnte.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Critics Choice Awards: ‚The Crown‘ ganz vorn

  • Gillian Anderson: Rolle in ‚The Pale Blue Eye‘

    Gillian Anderson - Emmy Awards - Sept 2021 Getty
  • SAG Awards 2021: Bewegende Erinnerung an Chadwick Boseman

  • Gillian Anderson designt für Winser London

  • Gillian Anderson: Rolle in ‚The Crown‘?

  • Kiefer Sutherland spielt Franklin Roosevelt

    Kiefer Sutherland - BRITs 2020 - Famous