Gillian Anderson: Gottseidank versteht Harry ‚The Crown‘

Gillian Anderson: Gottseidank versteht Harry ‚The Crown‘

Gillian Anderson ist froh, dass Prinz Harry ‚The Crown‘ als Fiktion versteht.
Die 52-jährige Schauspielerin, die in der Netflix-Serie über die Royal Family die Rolle der Margret Thatcher spielt, ist überglücklich, dass der Herzog von Sussex kein Problem mit der TV-Sendung hat. Nach ihrem Golden Globe-Sieg als beste Nebendarstellerin erklärte Gillian in einem Interview: „Ich habe keine Diskussionen der Royals und ihrer Meinungen über ‚The Crown‘ gehört. Ich glaube, dass sie bewusst keine Meinungen preisgeben. Ich denke, dass Harry sehr gut qualifiziert ist um zu entscheiden, was Fakt und was Fiktion ist. Es war gut zu hören, dass er versteht, was Peter [Morgan, der Macher der Show] mit ‚The Crown‘ machen will. Er erzählt eine nuancierte Geschichte über die Herausforderung, Pflicht und Dienst vor Liebe und Familie zu stellen und damit hat er viele Jahre Erfahrung.“

Der 36-jährige britische Prinz hatte vor kurzem bekannt gegeben, dass er sich die Sendung anschaue, deren aktuellste Staffel die Beziehung seines Vaters Charles mit seiner Mutter Diana thematisiert. In einem Segment für James Cordens Late Night-Show sagte Harry: „Sie tun nicht so, als wären sie die Nachrichten, es ist Fiktion. Aber es basiert lose auf der Wahrheit.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Kiefer Sutherland spielt Franklin Roosevelt

    Kiefer Sutherland - BRITs 2020 - Famous
  • Gillian Anderson: Ich bin noch nicht erwachsen

    Gillian Anderson - Emmy Awards - Sept 2021 Getty
  • Diesen Star wollen die Fans als James Bond sehen

  • ‚The Crown‘: Start der vierten Staffel im Herbst 2020

  • Gillian Anderson: So sehr hat ihr ‚Akte X‘ zu schaffen gemacht

  • Gillian Anderson: Sie hatte “Mini-Zusammenbrüche”